Start Work Birkenstock eröffnet ersten USA-Store mit neuem Retail-Design

Birkenstock eröffnet ersten USA-Store mit neuem Retail-Design

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Birkenstock hat die Eröffnung des ersten firmeneigenen Ladengeschäfts in den Vereinigten Staaten bekannt gegeben. Der Store befindet sich in der 120 Spring Street im historischen Stadtteil SoHo in Lower Manhattan. Birkenstock wird bereits seit über 50 Jahren in den USA vertrieben.

Erstmals haben Kunden in den USA die Möglichkeit, das wachsende Produktsortiment sowie die neue Produktlinie Birkenstock Natural Skin Care zu entdecken. In einem speziellen Bereich des Geschäfts werden zudem limitierte Modelle aus Kollaborationen mit Designern wie Rick Owens oder 10 Corso Como präsentiert.

Das klassische New Yorker Gebäude in der 120 Spring Street (zwischen Greene St. und Mercer St.) bietet eine würdige Kulisse für das Ladengeschäft der deutschen Traditionsmarke, deren Wurzeln bis auf das Jahr 1774 zurückgehen.

Der Store markiert außerdem eine ganz neue Richtung des Retail-Designs für Birkenstock, das an die Besonderheiten des historischen Standorts angepasst ist. Die helle Inneneinrichtung setzt auf typische natürliche Materialien wie Kork und Leder und soll mit dem offenen Atrium und dem Lounge-Bereich in der zweiten Etage, der für spezielle Projekte und Kollaborationen vorgesehen ist, für eine entspannte Atmosphäre sorgen.

„Es ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie, unsere eigenen Ladengeschäfte an strategischen Standorten und in Szenevierteln zu eröffnen. New York gehört zu unseren Schlüsselmärkten. Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Retail-Partner in den USA ist unsere Marke hier schon seit Jahrzehnten vertreten“, sagt Oliver Reichert, CEO von Birkenstock. „Mit der Eröffnung unseres eigenen Ladengeschäfts in New York verbeugen wir uns außerdem vor einer der letzten Modehauptstädte der Welt, in denen weltweite Kultur- und Verbrauchertrends geprägt werden. Indem wir hier vertreten sind, stellen wir sicher, dass unsere Marke lebendig bleibt, und steigern zugleich den Bekanntheitsgrad aller Innovationen in unserer Kollektion bei einer Gruppe von aufgeklärten und einflussreichen Verbrauchern.“

 

Info: www.birkenstock.de

 

Birkenstock Store in New York (Foto: Birkenstock)