Die Agentur Avantgarde hat gemeinsam mit ihrem neuen Tochterunternehmen 361/DRX ein Markenerlebnis für SSI Schäfer kreiert. Auf der internationalen Fachmesse für Intralogistik- und Produktionsmanagement LogiMAT zeigte SSI SCHÄFER zum ersten Mal die neue Markenidentität. Die Architekten und Designer am Münchner Standort von Avantgarde entwickelten – gemeinsam mit den Kollegen aus Köln – auf insgesamt 400 Quadratmetern Ausstellungsfläche einen Messeauftritt zu den Themen Innovation und Dialog: Im Zentrum des Messeauftritts befand sich der sogenannte Solution Square – kommunikatives Zentrum und Schauplatz des Expertenforums „Let’s talk“. Rund um diesen bildeten Produktzonen die Services von SSI Schäfer ab und machen Showcases sowie die Leistungen des Unternehmens erlebbar.
Thomas Meyer-Jander, Vice President Marketing bei SSI Schäfer: „Wir freuen uns, dass wir mit Avantgarde und 361/DRX kreative und zuverlässige Partner an unserer Seite haben, die unsere Marke innovativ und emotional im Live-Umfeld erlebbar machen. Der Fokus auf Lösungen und Innovationen bestimmen maßgeblich unser Produktmanagement, der Dialog ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie – beides spiegelte sich konsequent in unserem neuen Messeauftritt wider.“
Das Erlebnis-Highlight auf dem Messestand war das Mixed Reality Erlebnis auf Basis der Microsoft HoloLens – konzipiert und bereitgestellt vom Avantgarde Tochterunternehmen 361/DRX: Eine spezielle Lagerungsbox von SSI Schäfer sorgt beim Modelleisenbahnhersteller Märklin für einen effizienten Transport der filigranen Bauteile. Die mit einer Microsoft HoloLens ausgestatteten Besucher erlebten die besondere Funktionsweise der Box als animierte Hologramme oberhalb der vor Ort aufgebauten Modelleisenbahn. „Wir nutzen die neueste Technologie, um komplexe Inhalte erlebnisorientiert zu inszenieren. Der Messebesucher konnte durch unsere innovative Herangehensweise ganz in die SSI Schäfer Welt eintauchen“, erklärt Daniel Sack, Geschäftsführer von 361/DRX. „Unser Ansatz von einer ansprechenden Präsentation neuer Technologien und Erlebnisse stößt bei Messebesuchern auf Begeisterung“, fasst er den Auftritt auf der LogiMAT zusammen. 361/DRX war ebenfalls für Bewegtbildinhalte aller Medienflächen vor Ort verantwortlich. 361/DRX nutzt Virtual, Augmented und Mixed RealityTechnologien, um einzigartige Berührungspunkte zwischen Marken und Konsumenten herzustellen. Unter dem Motto „We turn technology into experience“ hat sich der Dienstleister auf technologibasierte Brand Experiences spezialisiert.
Info: www.avantgarde.de
Avantgarde inszeniert Markenauftritt von SSI Schäfer bei der LogiMAT (Foto: SSI Schäfer)