Start Work Umdasch kreiert Bosch Monolabel-Store in Wien

Umdasch kreiert Bosch Monolabel-Store in Wien

299

Der erste Bosch Monolabel-Store in Europa wurde kürzlich auf der Mariahilfer Straße in Wien, Österreich eröffnet. Vom Konzept und Entwurf über die Planung, die Ausführung als Generalunternehmer und Ladenbauer bis zu neuesten Digital Retail–Lösungen haben die Store Makers von Umdasch auf einer Fläche von 400 Quadratmetern eine Inszenierung der besonderen Art geschaffen. Mit dem Konzept von Umdasch setzten die Store Makers die Markenidentität von Bosch in einem ersten Store um und schaffen Raum für innovative Produkte sowie kompetente Beratung des deutschen Hausgeräte-Herstellers. Ab sofort können Bosch-Besucher die Produkte nicht nur betrachten, sondern in Wien live erleben.

„Mit dem Store möchten wir eine Brücke schlagen“, erklärt der Geschäftsführer Michael Mehnert bei der Eröffnung „und gemeinsam mit den Endkunden und dem Fachhandel, die Bosch Hausgeräte Marke noch aktiver leben“.

Wohlfühlatmosphäre schaffen, sich heimelig fühlen, eine wohnliche Produkt-Landschaft kreieren, mit warmen Farben Akzente setzen – Diese Gedanken begleiteten die gesamte Konzeptphase für den Bosch Monolabel-Store und spiegeln sich in allen Facetten des Shops wider. Für das Umdasch Team aus Alfred Leitl und Julia Mitteregger war es ein ganz besonderes Projekt: „Es war spannend ein Konzept zu entwickeln, dass Hand in Hand mit der Corporate Identity von Bosch geht.“

Schon beim Betreten des Stores vermittelt Bosch dem Besucher das Gefühl von „Zu Besuch bei Freunden“. Die hellen Fronten, kombiniert mit Oberflächen aus Eiche sowie anthrazitfarbenen Fliesen integrieren sich harmonisch in das Design und setzen die Produkte gemeinsam mit der Licht-Inszenierung in Szene. Unterschiedlich inszenierte Bereiche – von Waschmaschinen über Staubsauger bis zu Küchengeräten – führen den Kunden durch den gesamten Store und bieten Orientierung. Das Herzstück des Ladens bildet die im Mittelraum platzierte und komplett mit Bosch-Geräten der neuesten Generation ausgestattete Küche – ein idealer Ort für individuelle Beratungsgespräche und Produktvorführungen.

Auch das digitale Equipment von Umdasch findet Einzug auf den 400 Quadratmetern. Das Team von Umdasch Digital Retail installierten elektronische Preisschilder sowie mehrere Digital Signage-Lösungen: Eine Video-Wall mit vier Screens sowie ein Display im Kassenbereich präsentieren aktuelle Produktinfos. Mit einer sogenannten Air Play Applikation im Smart Home Bereich erfolgt die Beratung der Verkäufer nicht nur via Tablet; das Bild des Tablets kann auf einen großen Screen projiziert werden.

 

Info: www.umdasch-shopfitting.com

 

Bosch Monolabel-Store in Wien (Fotos: Umdasch)