Mit einem vielfältigen Musikprogramm feierten die Besucher am Vorabend des Tags der Deutschen Einheit die musikalische und kulturelle Vielfalt Deutschlands. Coca-Cola präsentierte ein Musikfestival, bei dem nicht nur Berliner hautnah dabei sein konnten: Bundesweit verfolgten Musikbegeisterte den Livestream auf coke.de.
In einem nationalen Bandcontest hatte Coca-Cola zuvor die beliebteste Newcomerband Deutschlands gesucht. Die Entscheidung fiel im Fan-Voting: Barna aus Berlin stimmte am Nachmittag die Fanmeile auf den Einheitsgedanken des Festivals ein.
Das Coca-Cola Festival der Einheit vereinte Musiker diverser Musikstile mit ihren Fans auf der Fanmeile zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule: Das Bühnenprogramm bot deutschen Rap, Soul, Rock, Elektro-Pop und Indie-Klänge. Zum Finale erhellte ein Feuerwerk den Nachthimmel.
Info: www.coke.de/festival
Coca-Cola Festival der Einheit am Brandenburger Tor (Foto: Coca-Cola Deutschland/Gero Breloer)