Start Work Schmidhuber + Partner gestalten Lamborghini-Auftritt

Schmidhuber + Partner gestalten Lamborghini-Auftritt

215

Puristisch zeigt sich Lamborghini auf dem Auto-Salon Genf. Schmidhuber + Partner gestalten den Auftritt des Autoherstellers. Eine monolithische und klare Formensprache, puristische Farben und Materialien bilden das Setting für die Weltpremiere des Lamborghini Aventador J. Eine Studie, die Lamborghini als straßenzugelassenes Conceptcar und als Technologieträger aufgebaut hat. Erstmals im Automobilsektor wurde eine in speziellem Harz getränkte, gewebte Kohlefaser, die „CarbonSkin“ verwendet. Das komplette Cockpit sowie Teile der Sitze sind mit diesem Karbon-Stoff bezogen und schimmern in mattem Schwarz. Entsprechend setzt sich die Gestaltung in der Markenarchitektur fort. Die strengen Einschnitte in den monolithisch Quader zeichnen Schnittflächen ins Innere. Die Medienbespielung verleiht der Fahrzeugpräsentation zusätzliche räumliche Tiefe und inszeniert sie in wechselnden Szenarien.