Start Work DAW Firmengruppe mit MIKS auf der BAU 2017

DAW Firmengruppe mit MIKS auf der BAU 2017

MIKS konzipierte im Januar erstmals den Gemeinschaftsstand der Firmengruppe DAW SE auf der BAU 2017. Auf einer Gesamtfläche von 250 Quadratmetern wurden dabei die Marken Caparol, alsecco, Disbon und Lithodecor und Ihre Leistungen inszeniert. 

Unter dem Motto „Nachhaltig. Inspirierend.“ wurde der „rough and recycled“-Look weiterentwickelt und das Augenmerk auf die großformatigen Musterexponate gelenkt. Angebracht an fünf Meter in die Höhe ragenden Säulen aus Europaletten wurde der tatsächliche Einsatz der Produkte abstrahiert und die Inszenierung gleichzeitig auf das Wesentliche reduziert. Auch der bewusst unfertige Rohbau des Doppelstocks sollte den Fokus auf eine rohe Materialsprache legen. 

Ergänzt durch einen Betonboden aus eigener Herstellung wurde der gesamte Messeauftritt so zu einem begehbaren Muster. „Dabei gelingt es mit der klaren gestalterischen Sprache dennoch, das Klientel der Architekten und Planer anzuziehen. Die aufwändigen neuen digitalen Tools von Caparol finden hier einen tollen Rahmen“, Helge Browning, Manager Messen bei Caparol.

 

Info: www.miks.co

 

DAW Firmengruppe mit MIKS auf der BAU 2017 (Foto: MIKS)