Start Work adidas eröffnet NYC Flagship Store mit neuem Retail Konzept

adidas eröffnet NYC Flagship Store mit neuem Retail Konzept

306

adidas eröffnete jetzt mit seinem Brand Flagship Store ‚adidas NYC‘ den nach eigenen Angaben weltweit größten adidas Store. adidas NYC befindet sich an der Ecke 5th Avenue und 46th Street. NFL-Spieler DeMarco Murray, Kapitänin der US-amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft Becky Sauerbrunn, Baseball-Spieler der Houston Astros Carlos Correa und der weltbekannte Fußballstar und New York City FC Kapitän David Villa und Mittelfeldspieler der New York Red Bulls Sacha Kljestan kamen zusammen, um adidas NYC mit rund 100 High-School-Athleten aus New York feierlich zu eröffnen. 

Mit einem unangekündigten Besuch überraschten fünf Spieler des Basketball-Teams New York Knicks am Nachmittag des Eröffnungstages die Besucher des Stores. Im Zuge dessen verlosten Derrick Rose, Kristaps Porzingis, Joakim Noah, Kyle O’Quinn und Willy Hernangomez Exemplare des limitierten UltraBoost Schuhs an die Fans.

 

Das neue Retail Konzept namens ‚Stadium‘ ist an typische High-School-Stadien angelehnt. Bereits beim Betreten des Stores taucht der Konsument in dieses neue Konzept ein, wenn er am Eingang den Stadiontunnel passiert. Tribünen mit großen Bildschirmen laden zu Public Viewing-Events ein, die Umkleidekabinen sind wie Stadion-Umkleiden ausgestattet und eine Laufbahn gibt Konsumenten die Möglichkeit, Produkte vor Ort auszuprobieren. 

Beim Design des Stores spielte Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Das Gebäude, in dem adidas NYC untergebracht ist, wurde komplett erhalten, um den Bedarf an neuen Rohstoffen zu reduzieren. Zudem wurden die Kleiderbügel und Schaufensterpuppen aus recyceltem Meeresplastik in Kooperation mit Parley for the Oceans, einem strategischen Partner von adidas, hergestellt. Darüber hinaus haben Besucher des adidas NYC die Chance, Trinkflaschen von adidas x Parley zu erwerben und damit einen unmittelbaren Beitrag zu Parleys Ziel, die Strände der Malediven von Plastikmüll zu befreien, zu leisten. 

Der Store bietet eine Fitnessberatung durch EXOS-Trainer, gesunde Säfte und Snacks, die in Kooperation mit der Grass Roots Juicery aus Brooklyn kreiert wurden, einen Concierge-Desk, einen Hotel-Lieferservice, personalisierte Shopping-Erlebnisse, wie zum Beispiel das Laufanalyse-System ‚Run Genie‘, und vieles mehr.

 

Info: www.adidas-group.com

 

adidas eröffnet NYC Flagship Store mit neuem Retail Konzept (Fotos: adidas)