Start Work Neukunde Euroglas empfiehlt mac an Mutterkonzern

Neukunde Euroglas empfiehlt mac an Mutterkonzern

Der Glashersteller Euroglas hat nach der Zusammenarbeit auf der glasstec in Düsseldorf die Messebauer von mac beim Schweizer Mutterkonzern Glas Trösch empfohlen. In den nächsten zwei Jahren wird mac nun drei große Messeauftritte auf der BAU in München, der Swissbau in Basel und erneut auf der glasstec realisieren. 

Der Messeauftritt von Euroglas auf der Weltleitmesse der Glasbranche sollte die Begeisterung und Leidenschaft des Traditionsunternehmens für sein Produkt Glas widerspiegeln – im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür wurden die Exponate nicht wie üblich nur ausgestellt, sondern auch im Stand selbst verbaut. Riesige Glasscheiben von drei auf sechs Meter Länge integrierte mac in ganz unterschiedlichen Ausführungen und Farbtönen in die Architektur des zweistöckigen Messestandes. Die Fassadengläser von Euroglas wurden dadurch direkt am Objekt erlebbar gemacht. 

„Nicht nur die Herstellung von Glas ist sehr aufwendig, auch die Montage dieses Materials war für uns eine große Herausforderung“, betont mac-Projektmanagerin Nicole Spitzley. Die Messeexperten arbeiteten deshalb mit einem Glasbauunternehmen zusammen, das die Glasscheiben mithilfe eines Glassaugroboters integrierte.

 

Info: www.mac.de

 

Euroglas bei der glasstec (Foto: mac)