Start Work Atelier Seitz drei mal unter den besten Ständen auf der Dach+Holz

Atelier Seitz drei mal unter den besten Ständen auf der Dach+Holz

555

Bei einer Umfrage der Marktforschungsgesellschaft BMB Deutschland GmbH unter den Messebesuchern der Dach+Holz 2016 in Stuttgart kamen drei Messestände der Atelier Seitz GmbH unter die Top 10. Auf Platz 7 des Rankings findet sich der Messestand von Knauf Insulation, dem weltweit führenden Unternehmen der Dämmstoffindustrie. Bereits 2014 hat Atelier Seitz das Standdesign mit dem Kubenkonzept entwickelt, welches ein individuelles Gestaltungsbild mit größtmöglicher Flexibilität vereint. Auf der Dach+Holz 2016 wurde der Messestand auf 580 qm umgesetzt. 

Platz 5 belegt Atelier Seitz mit dem langjährigen Kunden Erlus AG. Das für die Bau 2015 entwickelte Standkonzept wurde zur Dach+Holz 2016 konsequent weiterentwickelt. Markantes Merkmal ist die über dem Ausstellungsbereich schwebende Marken-Corona, mit der geneigten Außenhülle, welche auf die Kernkompetenz der Erlus AG im Bereich des klassischen Schrägdaches anspielt. 

Die dritte und beste Platzierung sicherte sich die Architekten von Atelier Seitz mit dem 3. Platz für die Velux Deutschland GmbH. Auf der Dach+Holz 2016 realisierte Atelier Seitz den Messestand auf 800 qm. Die Zielsetzung lautete, das neue Velux Produktsegment „Modulares Oberlicht System“ eindrucksvoll in Szene zu setzen. 

„Das positive Ergebnis der Analyse freut uns und spornt uns an. Es zeigt, dass das Zusammenspiel von anspruchsvoller Architektur und hochwertiger handwerklicher Umsetzung zu einem positiven Markenerlebnis für die Besucher führt. Ermöglicht werden solche Leistungen durch eine intensive, persönliche Zusammenarbeit mit den Auftraggebern und eine Integration aller Gewerke“, so Michael Kapper, Geschäftsführer der Atelier Seitz GmbH. 

Bei der groß angelegten Studie wurden Messebesucher in Form der Mystery Research-Methode intensiv zu 149 Ausstellern befragt. Es handelt sich dabei um eine verdeckt durchgeführte Beobachtung im Messebetrieb, bei der Fachbesucher ihre Erfahrungen sowohl strukturiert als auch unstrukturiert bewerten.

 

Info: www.atelierseitz.de

 

Auftritt von Knauf Insulation (Foto: Atelier Seitz)