Start Work upstairs kreiert doppelstöckigen Messestand für Adobe

upstairs kreiert doppelstöckigen Messestand für Adobe

618

Als Premium Partner beim Online Marketing Rockstars Festival 2016 war Adobe mittendrin, als es in den Hamburger Messehallen um die digitale Verknüpfung von Kreativität und Marketing ging. Konzeption und Umsetzung des Auftritts lag in der Hand von upstairs. 

„Ein Projektteam unter der Leitung von Irene Gomer hat sich über mehrere Wochen intensiv mit den speziellen Anforderungen des OMRFestivals und der konkreten Zielsetzung von Adobe auseinandergesetzt und die Erkenntnisse sehr fokussiert in die letztendliche Umsetzung einfließen lassen“, resümiert upstairs Inhaber Robert Hansmann. „Wichtig war uns ein gestalterisch geschlossener Auftritt im Themenfeld Rockstars, ohne dabei die Adobe CI aus dem Blickfeld zu verlieren.“ Im Ergebnis wurde die über 200 Quadratmeter große Fläche mit einem Architekturkonzept bespielt, das Lebendigkeit und Vielseitigkeit widerspiegeln sollte. 

Am Stand wurden vier Themenbereiche geboten, die auf unterschiedliche Zielgruppenbedürfnisse ausgerichtet waren. Live-Demonstrationen und Kurzvorträge vertieften das zielgruppenbezogene Produkterlebnis. Grundlage dafür war ein durchgeplanter Workflow und eine ständige Vernetzung für den schnellen Transfer großer Fotodaten, trotz stark frequentierter Messe. Highlight dabei war das Rockstarshooting mit Gibson Gitarre und Windmaschine inklusive Liveübertragung auf 75“ Screens. Darüber hinaus wurde gemeinsam mit den Tape Artists der Klebebande eine Live-Performance entwickelt.

 

Info: www.upstairs-event.de

 

Adobe bei den Online Markerting Rockstars (Foto: upstairs)