Start Work Expeditionen der Umdasch Shop Academy nach London, Tokio und auf die Harmony...

Expeditionen der Umdasch Shop Academy nach London, Tokio und auf die Harmony of the Seas

417

Die „Ladendramaturgie LIVE!“ Shop-Expeditionen der Umdasch Shop Academy führen 2016 in die Shopping-Metropolen London und Tokio. Ein weiteres, ganz besonderes Veranstaltungs-Highlight gibt es vom 20. bis zum 23. Oktober an Bord der Harmony of the Seas. 

Beim Thema Ladendramaturgie geht es darum, die bei Theater und Film millionenfach bewährten Grundsätze der Dramaturgie für Läden nutzbar zu machen. Mit Christian Mikunda und seiner Frau Denise Mikunda-Schulz hat die Umdasch Shop Academy in den vergangenen zwei Jahrzehnten verschiedene Expeditions- und Seminarkonzepte entwickelt und durchgeführt. 2016 nehmen die beiden Retail-Trendscouts interessierte Handelsprofis auf drei unterschiedliche Arten von Lernexpeditionen mit. 

Mit „One Night in London“ bietet die Shop Academy vom 28. bis zum 29. April 2016 ein neues Kompaktformat. Bei dieser Expedition werden erstmals auch Orte der „Fast Fashion“ bei Vortrag und Expedition berücksichtigt, darunter etwa Topshop & Topman, „The Sting“ oder H&M’s „And other Stories“. Ebenfalls neu im Programm sind durchinszenierte Abholshops, interaktive Videoschaufenster und andere Verschmelzungen von Online Shopping und stationärem Handel. Anmeldeschluss hierfür ist der 11. März. 

Von 26. bis zum 30. Juni 2016 locken zehnstöckige Girlie-Kaufhäuser, Design-Malls und Underground-Stores nach Tokio. Ihren Höhepunkt findet die japanische Konsum- und Dienstleistungskultur mit dem Besuch der skurrilen Kapselhotels und Maid-Cafés. Für den entsprechenden Ausklang sorgen die Teilnahme an einer stillen Teezeremonie in einem traditionellen japanischen Garten sowie der Besuch des Meji-Schreins. Anmeldeschluss ist der 15. April. 

Auf hoher See tauchen die Teilnehmer des „Ladendramaturgie LIVE!“ Specials „Harmony of the Seas“ von 20. bis 23. Oktober in die Tiefe der Ladendramaturgie ein. Das Programm dieser Kurz-Kreuzfahrt startet mit einem Vortrag und Rundgang in Rom. Dabei stehen die großen Luxus-Designer im Mittelpunkt. Am selben Tag noch geht es an Bord der Harmony of the Seas, dem neuesten Luxusliner der Kreuzfahrtlinie Royal Caribbean International. Das Schiff besticht vor allem durch seine zahlreichen durchinszenierten Erlebnis-Bereiche wie dem Central Park oder der Bionic-Bar, wo Roboter-Barkeeper Cocktails mixen. Zurück an Land endet die Reise mit einer Tour durch Barcelona. Anmeldeschluss ist am 10. Juni.

 

Info: www.umdasch-shop-academy.com

 

„Ladendramaturgie LIVE!“ in London (Foto: elenaburn/Shutterstock.com)