Start Work Busworld 2015: Artlife baut Messestand für Daimler Buses

Busworld 2015: Artlife baut Messestand für Daimler Buses

249

Auf der diesjährigen Messe Busworld 2015 entstand unter der Leitung von Artlife einer der größten Standbauten der gesamten Messe. Daimler Buses präsentierte im belgischen Kortrijk die neuen Busmodelle der Marken Mercedes-Benz und Setra. Vom ersten Entwurf über die Standkonzeption und Planung, bis zur Realisierung verantworteten die Hofheimer Messeexperten den kompletten Auftritt. 

Einen Eindruck der Dimensionen des über 2.600 Quadratmeter großen Messeauftritts vermittelten die fächerförmig angeordneten Busse. Auf einer Breite von rund 70 Metern präsentierten sich die beiden Marken mit insgesamt neun Modellen. 

Neben den Fahrzeugpräsentationen von Mercedes Benz und Setra, waren auch die zu Daimler Buses gehörenden Downstream Marken OMNIplus und BusStore sowie die Downstream Marken FleetBoard und Daimler Financial Services der Daimler AG Bestandteil des Messeauftritts. Die Anordnung zwischen den Fahrzeugpräsentationen von Mercedes Benz und Setra, sorgte für eine räumliche und optische Trennung der beiden großen Competence Areas. Eine eindeutige Differenzierung der einzelnen Ausstellungsbereiche wurde über die Materialität und Farbgebung der Bodenflächen erzielt. 

Ausgehend von der großzügigen Empfangszone, bildete der Bereich zugleich eine Verbindung zu den Ausstellungsbereichen als auch die Besucherführung in die weiter hinten gelegenen F&B-Areas sowie in die separierten B2B-Zonen der jeweiligen Marken. Hierfür wurden rund 30 Räume für Beratungs- und Verkaufsgespräche, Büros und Lager gebaut. Verbindendes Element entlang der 140 Meter langen Rückwand war eine zwei Meter hohe, durchgehende Grafikbanderole. Sie bildete gleichzeitig die visuelle Klammer, unter der die Brand-Areas zusammengefasst wurden. Hinterleuchtete, großformatige Moodbilder, Markenlogos und Claims machten die Markenabsender weithin erkennbar.

 

Info: www.artlife.eu

 

Daimler Buses bei der Busworld 2015 (Foto: aha Fotomanufaktur/Artlife)