Start Work Artlife kreiert Doppelstockstand für die Aareal Bank

Artlife kreiert Doppelstockstand für die Aareal Bank

333

Auf der diesjährigen Expo Real präsentierte sich die Aareal Bank mit einem neuen Messestandkonzept. Für den Messeauftritt des Wiesbadener Immobilienfinanzierers auf der größten B2B-Messe für Immobilien und Investitionen in Europa, hat Artlife den Relaunch der Messepräsenz konzipiert und gestaltet. Darüber hinaus lag auch die Planung und Umsetzung in den Händen der Hofheimer Messe- und Eventdienstleister. Das Gestaltungskonzept stand dabei im Zeichen des neuen Claims „Quality made by Aareal“. 

Architektonische Leitidee für den Standbau war es, die Gestaltung und die Atmosphäre einer einladenden Lobby eines Design-Hotels in die Messepräsentation zu übertragen. Der neue Messeauftritt sollte zudem auch die Internationalität des Unternehmens klar nach außen kommunizieren. Auf 240 Quadratmetern Fläche realisierte Artlife dafür eine Doppelstock-Variante in einer offenen Atriumkonstruktion. Von außen ein transparenter Kubus mit selbstbewusster Wortmarke, eröffnete sich dem Besucher im Standinneren ein Atrium, um das ein Welcome-Desk, die Besprechungsbereiche, eine Café-Bar sowie eine Kaminlounge angeordnet waren. 

Das Atrium, das als Treffpunkt fungierte, war der Blickfang im Messestand. Verstärkt wurde der Effekt durch eine von der sechs Meter hohen Standdecke herabhängende Lichtinstallation. Im Kleinformat sorgte es als Lichtobjekt und wiederkehrendes Gestaltungselement für Wohlfühlatmosphäre. Das designorientierte Ambiente definierte sich durch das Zusammenspiel von hellem Holz, Glas und Sichtbeton. Die klassische Formensprache und eine dezente Möblierung betonten den modernen Charakter. 

Das Gourmet-Catering wurde durch professionelle Köche im Hintergrund frisch zubereitet, während ein Profi-Barista mit Kaffeespezialitäten sowie eine Wasserbar im Obergeschoss auf die Besucher wartete. Verschiedene Mineralwässer aus der ganzen Welt hielt das Sortiment der Bar in diesem Jahr bereit. Je nach Thema ist die Bar aber auch für andere Präsentationen nutzbar. 

Neben der Bar unterteilte sich die obere Etage in weitere offene und geschlossene Kommunikationsbereiche mit für Meetings und Hintergrundgespräche. Der nächste Einsatz des neuen Messekonzepts wird schon auf der MIPIM in Cannes, im Frühjahr 2016 erfolgen.

 

Info: www.artlife.eu

 

Aareal Bank bei der Expo Real (Foto: aha Fotomanufaktur/Artlife)