Start Work mac für sechs Aussteller bei der Expo Real 2015

mac für sechs Aussteller bei der Expo Real 2015

276

mac war auf der Immobilienmesse Expo Real 2015 mit einem Konzept für den gemeinsamen Auftritt der sechs Partner der Metropolregion FrankfurtRheinMain am Start. Im Sinne ihres Mottos „Global denken, regional handeln – im Herzen Europas zusammen stark“ präsentierte sich die Metropolregion FrankfurtRheinMain auf der Expo Real 2015 mit einem 1.000 Quadratmeter großen, ganz in rot und weiß gehaltenen gemeinschaftlichen Auftritt, der von der mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH konzipiert und realisiert wurde. Zu den Ausstellern der Metropolregion FrankfurtRheinMain gehörten die Städte Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt und Bad Homburg sowie die FrankfurtRheinMain GmbH. 

Für die sechs Partner der Metropolregion sah mac sechs unterschiedlich große, klar strukturierte und individuell ausgestattete Ausstellungsbereiche – teilweise in Doppelstockbauweise – im Rahmen des gemeinsamen Auftritts vor. Verbunden durch einen durchgängig roten Bodenbelag, der optisch ein Kreuz bildete, waren die einzelnen Stände der Partner für den Besucher gut als Einheit erkennbar, erläutert Natascha Weil, Projektmanagerin bei mac, das Konzept. Als weiteres einheitliches Designelement fungierten vier Meter hohe Schrägwände. 

„Herzstück der Messestände der Metropolregion FrankfurtRheinMain bildete die Metropolarena FrankfurtRheinMain, ein von den sechs Partnern gemeinschaftlich genutzter Bereich, in dem praktisch rund um die Uhr Vorträge und Diskussionen zu Fachthemen der Immobilienbranche stattfanden “, so Projektmanagerin Weil. 

„Die Expo Real 2015 war für die Metropolregion FrankfurtRheinMain ein großer Erfolg, zu dem der gelungene gemeinschaftliche Auftritt der sechs Aussteller einen großen Beitrag geleistet hat“, freut sich Oliver Schwebel, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH und der FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region, über die erneut gelungene Zusammenarbeit mit den Messeexperten von mac. 

Für die Partner der Metropolregion FrankfurtRheinMain war mac auf der Expo Real 2015 schon zum fünften Mal im Einsatz.

 

Info: www.mac.de

 

Gemeinschaftsauftritt der Metropolregion FrankfurtRheinMain (Foto: mac)