Start Venues Berlinale-Bergfest im Metropol ist co-hosted by Campari

Berlinale-Bergfest im Metropol ist co-hosted by Campari

634

Für das „Berlinale-Bergfest“, co-hosted by Campari, mit 1.600 Gästen wurde das ehemalige Berliner Theaterhaus Metropol gewählt. Von 20 bis 22 Uhr sorgt House-DJ Aljoscha Babel alias Snacks für ein Warm-up der Gäste. Bevor ab 23 Uhr KitKatClub-Resident-DJ Annie O im ehemaligen Theatersaal den Dancefloor übernimmt, wird der zweite Teil des Abends von einer Einlage von lokalen Ballroom-Performern eingeläutet.

Campari will beim Engagement eine langjährige Tradition mit der Welt des Kinos und die offizielle Partnerschaft mit der Berlinale als eine „konsequente Weiterführung des Engagements der Marke in diesem Bereich“ verknüpfen. „Die ersten Tage der Berlinale waren ein voller Erfolg, und wir freuen uns über die vielen kreativen Begegnungen in unserer Campari-Bar in der Berlinale Interview Lounge des Grand Hyatt. Im Metropol feiern wir die vielen Kreativen, Filmschaffenden und Filmfans, die dieses Filmfest überhaupt erst möglich machen“, so Andrea Neri, Managing Director Campari Group Deutschland.

Das Metropol im Berliner Bezirk Schöneberg, auch als Theater am Nollendorfplatz, Neues Schauspielhaus und Goya bekannt, war als Club in den 1980er Jahren hipper Treffpunkt für Künstler vom nationalen und internationalen Parkett. Heute ist das Metropol Heimstätte von diversen Entertainment-Formaten und auch Corporate Events wie beispielsweise Produktpräsentationen, Empfängen oder Galadinners.

Metropol Berlin

Das zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts entstandene Gebäude bietet dafür eine aufmerksamkeitsstarke Kulisse. Jugendstilfassade, mehrere Räume mit unterschiedlichen Kapazitäten, säulenumrandeter Hauptsaal, umlaufende Emporen und imposante Kronleuchter sowie die Kombination aus weißen Tönen und dunklem Holz geben den Blick frei auf den Glanz früherer Tage. Das 190 qm große Foyer, mit zwei geschwungenen Treppen mit dem Hauptsaal verbunden, gibt rund 250 Gästen Platz und Raum.

Der Hauptsaal hat eine Größe von 300 qm und eine Deckenhöhe von 14 Metern. Der Bereich ist unter anderem mit dunklem Holz und Nappaleder-Applikationen ausgestattet. Emporen umranden den Hauptsaal und ebnen gleichzeitig den Weg zu einer Lounge, die über der Bühne positioniert ist und unter anderem als VIP-Bereich genutzt werden kann. Dazu bietet das Metropol noch mehrere Bars und Separées auf der Ebene des Hauptsaals und den höher gelegenen Emporen. Außerdem bietet sich der Elephant Room noch als privat nutzbarer Bereich mit einer Kapazität von maximal 150 Gästen an.