Start Services coladaservices erweitert Angebot für Veranstaltungsmanager im Pharmabereich

coladaservices erweitert Angebot für Veranstaltungsmanager im Pharmabereich

213

Ende 2013 wurde von der „Freiwilligen Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.“ beschlossen, dass ab 2015 bestimmte Zuwendungen, die ein Healthcare Professional (HCP) oder eine Healthcare Organisation (HCO) von Pharmaunternehmen erhält, veröffentlicht werden.

Dies erfordert den Abschluss von Verträgen, die Einholung von Datenschutzeinwilligungserklärungen, sowie die Aufzeichnung aller Zuwendungen.

coladaservices hat seine Lösung für Veranstaltungsmanager in Pharmaunternehmen und Agenturen entsprechend erweitert. Ab sofort stehen folgende Zusatzfunktionen zur Verfügung:

–       Vertragsgestaltung (zum Beispiel Sponsoringvertrag, Beratervertrag)

–       Einholung der Datenschutzeinwilligungserklärung

–       Speicherung aller Zuwendungen im Rahmen von Veranstaltungsteilnahmen

–       Speicherung von Veranstaltungsanmeldungen und Führung der Teilnehmerhistorie

–       Datenweiterleitung zu hausinternen Systemen (Schnittstellenprogrammierung)

 

Info: www.coladaservices.com