Start Services Eventpad unterstützt Handelsblatt Veranstaltung Pathfinder

Eventpad unterstützt Handelsblatt Veranstaltung Pathfinder

Am 1. Mai diesen Jahres fand im Hanger 4 am Tempelhofer Flughafen die Handelsblatt-Veranstaltung Pathfinder statt. 6 CEOs führender Unternehmen kamen auf Einladung des Handelsblattes unter dem Slogen „Leading the Future“ zusammen, um vor rund 800 ausgewählten Nachwuchsführungskräften über verschiedene Themen zu referieren. Eventpad unterstützte die Veranstaltung mit einem leistungsstarken Netzwerk, 300 iPads und der brandneuen Software Duuzra. Die Teilnehmer konnten so Sponsoreninformationen, Agenda und Sprecherbiografien im Handelsblatt – Design abrufen. Schwerpunkt des Einsatzes von Eventpad war die Funktion zum Stellen von Fragen an die jeweiligen Redner, die sehr gut angenommen wurde. Ein Redaktionsinterface ermöglichte sofortigen Zugriff auf die Fragen durch die Handelsblatt Redaktion und eine Aufbereitung für die Vorschaumonitore der Redner. 

Eventpad Mitarbeiter Pius Freiherr von Heereman zu dem Projekt: „Die besondere Herausforderung bestand hier darin, dass gerade bei den Auftritten der Vorstandsvorsitzenden von Deutschlands führenden Unternehmen sehr viele Fragen gleichzeitig kamen. Aus diesem Grund hat Eventpad ein Interface entwickelt, mit dem die Redakteure des Handelsblatts jederzeit Zugriff auf alle Fragen aus dem Publikum hatten und diese nach Relevanz vorsortieren konnten um dann eine kleine Auswahl an Fragen direkt an den Redner zu übermitteln. Dieses Interface steht ab sofort auch allen anderen Nutzern von Eventpad zur Verfügung.“

Info: www.eventpad.com

 

Pathfinder mit Eventpad (Foto: Handelsblatt)