Start Services iiyama erweitert Displayportfolio für Konferenzräume

iiyama erweitert Displayportfolio für Konferenzräume

1066

Mit der neuen TE15A-Serie erweitert iiyama sein Portfolio an interaktiven Large Format Displays um neue Modelle für Hochschulen, Konferenzräume und moderne Meetingbereiche. Mit Bildschirmgrößen von 65”, 75” und 86”will die Serie reduzierte Formensprache mit einfacher Handhabung und fortschrittlicher Technologie kombinieren. Die 4K-UHD-Displays sind Google EDLA-zertifiziert und bieten damit direkten Zugriff auf Google Workspace und den Play Store.

Die TE15A-Serie haben keine sichtbaren Frontanschlüsse. Ein stoffbezogener unterer Rahmen sorgen dafür, dass sich das Display harmonisch in moderne Räume einfügt. iiyama setzt auf IPS-Panel mit 4K-Auflösung und 550 cd/m² Helligkeit. Für eine besonders natürliche Schreiberfahrung soll iiyamas DeepContrast IR+ Glas sorgen – mit einer Berührungsgenauigkeit von laut iiyama nur einem Millimeter. Die Touch-Technologie unterstützt bis zu 40 Berührungspunkte sowie automatische Handballen- und Stifterkennung inklusive Dual-Pen-Input.

Angetrieben wird das Ganze von einem Octa-Core-Prozessor und der Android-14-basierten Plattform iiWare 21E. Für kabelloses Teilen von Inhalten steht mit iiShare eine Lösung bereit, während iiControl (DMS) eine zentrale, netzwerkbasierte Geräteverwaltung ermöglicht. Mit WiFi 6, Bluetooth 5.0 und integriertem NFC-Leser bietet die TE15A-Serie weitere Konnektivitätsoptionen.

Zu den Features zählen ein 8-fach Mikrofonarray, ein Helligkeitssensor zur automatischen Anpassung an das Umgebungslicht, ein PIR-Bewegungssensor sowie ein Soundsystem mit 2x 20-Watt-Lautsprechern und einem zusätzlichen integrierten 20-Watt-Subwoofer. Sämtliche Signalanschlüsse befinden sich rückseitig, und die Installation erfolgt über eine smarte VESA-Halterung. Alle Modelle der TE15A-Serie sind ab sofort verfügbar.