Start Services Lehrieder wurde Caterer des Jahres 2023

Lehrieder wurde Caterer des Jahres 2023

791

Der Messe- und Event-Caterer Lehrieder aus Nürnberg wurde in diesem Jahr als „Caterer des Jahres 2023“ in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ mit seiner „Naturliebe Küche“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung vergab das Fachmagazin „Cooking + Catering inside“. Im Juni hatte Lehrieder bereits den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ erhalten.

Mit der „Naturliebe Küche“ hat Lehrieder ein Veranstaltungskonzept entwickelt, um die Kunden in ihren Nachhaltigkeitsbestrebungen zu bestärken. Bei den Veranstaltungen werden verschiedene Methoden genutzt, um die SDGs einzuhalten und CO2 einzusparen und nachhaltige und gesunde Speisen mit geringem CO2 Ausstoß und wenig Foodwaste anzubieten. Der Anteil an regionalen, saisonalen und aus biologischem Anbau kommenden Speisen konnte um 50 Prozent erhöht werden. Durch die Verwendung eines Bio-Konverters ließ sich das Abfallvolumen um 90 Prozent senken. Durch den Einsatz von Essensausgabestationen anstatt eines Buffets konnte ein Wareneinsatz von drei Prozent eingespart sowie weitere Lebensmittelverschwendung vermieden werden.

Das nachhaltige Catering-Konzept der „Naturliebe Küche“ kann außerdem mit Zero Waste durchgeführt werden, wenn ausschließlich vegane Speisen angeboten werden. Diese können im Bio-Konverter komplett zu Humus umgewandelt werden. Mit dem Humus baut Lehrieder eigene Kräuter für Veranstaltungen an.

Anzeige:
KIWI Event Services GmbH, die Experten der Eventreinigung, bieten für Veranstaltungen aller Art umfassende Hygienekonzepte an