Start Services UTC mit Daumenkino für die Haptica

UTC mit Daumenkino für die Haptica

Auf der Haptica live 2014 im Palladium in Köln dreht sich am 26. März alles um die haptische Werbung. Der Messeveranstalter hat sich dazu die UTC GmbH ins Boot geholt. Der Dienstleister für Live-Kommunikation bringt mit seinem Flip-Book ein fotorealistisches Daumenkino auf die Messe. Dabei entstehen aus Foto- und Videoaufnahmen von Teilnehmern gedruckte personalisierte Give-aways. In einem mobilen Studio werden die Event-Besucher nach einem Countdown vor einem Greenscreen rund sieben Sekunden lang digital gefilmt, während das Ergebnis sowohl von den Akteuren als auch Eventgästen live auf einem Monitor verfolgt werden kann. Zudem sind die Filmaufnahmen im Anschluss als E-Movie in einem geschützten Webalbum verfügbar. Hier können die Teilnehmer über die integrierte Social Media-Anbindung die Clips über Facebook, Twitter und Google+ mit Freunden teilen sowie als E-Card versenden oder downloaden. So entsteht eine dreigleisige, erlebnisorientierte Kommunikation aus Filmaufnahmen vor Ort, einem Print-Objekt für Zuhause und dem digitalen Sharing-Gedanken als Multiplikator im Netz. Darüber hinaus informiert UTC auf der Messe über seine weiteren Imaging-Eventmodule sowie Software- und Webdienstleistungen für das Live-Marketing.

Info: www.utc.de