Start Services Leads generieren per EventApp TBKonferenz

Leads generieren per EventApp TBKonferenz

Die Event- und Konferenz-App TBKonferenz der Trippe:Beratung GmbH ist zum Bestandteil von Konferenzen wie der Business Discovery World Tour 2013 der Firma QlikTech, dem KulturInvestKongress in Berlin, dem Deutschen BetriebsräteTag in Bonn sowie zahlreichen weiteren Events geworden.

Das Werkzeug integriert die jeweilige Konferenz komplett in die Smartphones aller Beteiligten – egal ob iOS oder Android – und lässt sich darüber hinaus als White-Label-App in die Website des Veranstalters einfügen. Alle Konferenzteilnehmer können sich am Arbeitsplatz oder bei der Anreise auf den Konferenzbesuch vorbereiten. Die interaktiven Funktionen der Anwendung fördern das Networking der Teilnehmer vor, während und nach der Veranstaltung. Die ergonomische Recherche und Darstellung aller event- und vor allem der personenbezogenen Informationen machen aus dem Programm einen persönlichen Event Guide.

Der Veranstalter kann Inhalte selbständig über das webbasierte CMS pflegen. Individuell gewünschte Funktionalitäten lassen sich per Browser konfigurieren. Die Synchronisierung erfolgt über Schnittstellen mit dem Teilnehmermanagement des Veranstalters.

Hans-Conrad Walter, Geschäftsführer von Causales und seit sechs Jahren Veranstalter des KulturInvest-Kongress – mit inzwischen 40 Foren, 120 Referenten und ebenfalls ca. 500 Teilnehmern, der größte Branchentreff für Kulturanbieter und Kulturinvestoren : „Mit der TBKonferenz App konnten wir unseren Kongressteilnehmern aus Wirtschaft, Kultur und Medien erstmalig eine mobile Lösung bieten, um sich zu orientieren, ihr individuelles Programm zu gestalten und sich mit ihren Business-Partnern zu vernetzen. Das innovative Tool passt hervorragend zu unserem Image und erhöht den Mehrwert der Veranstaltung für die Teilnehmer.“

Auch bei der Beuteilung durch Teilnehmer kann die App punkten. Einer der Vorteile der App sei „bestens vorbereitet in die Konferenztage starten zu können“, sagte unter anderem Hartwig Wehry, Leiter Vertrieb bei der Frankfurt Ticket RheinMain GmbH. „Die Zeit der Anreise zum Beispiel war dadurch kurzweilig und effektiv genutzt. Auch die Pinnwand-Funktion bot die Möglichkeit, sich bei Bedarf schon vor dem Workshop den Nutzern der App mitteilen zu können“, so Wehry weiter. Ihm gefiel auf den ersten Blick der unverwechselbare Wiedererkennungswert. Sowohl die Aufgliederung der Menüpunkte, wie auch die darin angeordnete Themenauflistung ließen für ihn keine Fragen offen. Nützliche Tools wie z.B. die exakte Terminübersicht, die „spielerische“ Suchfunktion im Menüpunkt Konferenz, das Navigationstool, die exakt ausgeführten Themenbeiträge und die vorherige Möglichkeit zur Einsicht in die Teilnehmerliste konnten bei der persönlichen Vorbereitung alle organisatorischen Fragen beantworten.

Info: www.tbkonferenz.de

Endgerät mit TBKonferenz (Foto: Trippe:Beratung GmbH)