Start Services Ratgeber für den erfolgreichen Einsatz von Messe-Werbemitteln

Ratgeber für den erfolgreichen Einsatz von Messe-Werbemitteln

228

Mit einem positiven Erinnerungswert an dem Messestand und das Beratungsgespräch wird das Angebot nach Ende der Messe besser wahrgenommen. Da die konkrete Angebotsphase häufig erst nach Messeende erfolgt, muss die Erinnerung bis dahin aufrecht gehalten und ebenfalls mit positiven Eindrücken gefüllt werden. Durch die knapp bemessene Zeit, die ein Besucher auf der Messe nur zur Verfügung hat und durch die Vielzahl an Mitbewerbern und an Informationsmaterial, muss die Erinnerung direkt von Beginn an gezielt gefördert werden. Das neue Whitepaper von messestand.de zeigt mit sieben Schritten welche Faktoren für einen erfolgreichen Werbemitteleinsatz am Messestand beachtet werden müssen. Neben Funktion und Relevanz der Werbemittel ist auch das Branding wichtig. Allerdings ist auch die Positionierung am Messestand wichtig. Werbeartikel können sowohl dazu animieren den Messestand zu betreten, andererseits können sie exklusiv nach einem Beratungsgespräch eingesetzt werden.