Start Services Catering in Leipziger Eventlocations von fairgourmet

Catering in Leipziger Eventlocations von fairgourmet

586

Fachmessen und Branchentreffen, Partei- und Gewerkschaftstage und natürlich Events: fairgourmet begleitet im November die unterschiedlichsten und vor allem zahlreiche Veranstaltungen mit passender Gastronomie im Congress Center Leipzig, auf dem Messegelände und in der Kongresshalle am Zoo Leipzig. Viele der Veranstaltungen schließen zeitlich direkt aneinander an oder laufen parallel, was besondere logistische und personelle Herausforderungen mit sich bringt.

Der Europa Möbel-Verbund gastierte am Monatsanfang auf der Leipziger Messe und stellte Neuheiten aus dem In- und Ausland ihre Neuheiten vor. Neben dem täglichen Mittagsbuffet begleitete fairgourmet auch die Abendveranstaltung mit rund 850 Gästen in der Glashalle.

Kurz drauf starteten die beiden Fachmesse denkmal Leipzig und Mutec Leipzig. Zu Kongress- und Workshops, verschiedenen Preisverleihungen sowie zum Empfang nach der Messeeröffnung in der Innenstadt war fairgourmet für rund 26.000 zu bewirtende Gäste im Einsatz. An den Messetagen wurden zudem die mehr als 14.000 Besucher in der Messehalle versorgt. In der Kongresshalle wurden in diesem Rahmen die Moskauer Tage ausgerichtet und bis hin zum Tee aus dem Samowar gestaltete fairgourmet die Gastronomie dem Anlass entsprechend.

Ebenfalls in der Kongresshalle tagte vom 6. bis 8. November die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten und begrüßte rund 500 Teilnehmer. fairgourmet begleitete die Veranstaltung mit Kaffeepausen und Snacks sowie Lunchbuffets.

Gleich im Anschluss begann auf dem Messegelände die Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen, wo in der gastronomischen Versorgung vor allem Bio-Produkte sowie vegetarische und vegane Angebot gefragt waren. Bis zu 1.500 Teilnehmer wurden verköstigt. Wenige Meter weiter gastierte in Halle:Eins drei Tage lang die Show „Disney on Ice“ mit mehreren Vorstellungen pro Tag. Bei den rund 4.000 Besuchern waren vor allem Snacks gefragt – sei es Currywurst, Hot Dog oder Pizza.

Mit dem mittelständischen Unternehmertag MUT, der Fachmesse BGMpro und weiteren Branchentreffen auf dem Messegelände sowie der protekt und weiteren Tagungen in der Kongresshalle ging es weiter. Währenddessen  laufen die letzten Vorbereitungen für den Leipziger Weihnachtsmarkt, wo es ab 27. November wieder den traditionellen Stand der fairgourmet geben wird.

www.fairgourmet.de

Veranstaltungscatering (Foto: LZ-Fotografie)