Start Services exposive stellt Technik für Kongress der IdeenExpo bereit

exposive stellt Technik für Kongress der IdeenExpo bereit

238

Im Rahmen der IdeenExpo 2015 hat die exposive medien gruppe für den Verband der Metallindustriellen Niedersachsen e.V. als Full Service Dienstleister einen Fachkräftekongress betreut. Die Realisierung umfasste sowohl die Erstellung eines Gestaltungskonzepts, wie auch die technische Planung und Umsetzung der Veranstaltung vor Ort im Convention Center Saal 3. Dazu gehörten der Bühnenbau inklusive Rückwandbanner, Erstellung von Punktlastberechnungen sowie die Gewerke Licht, Ton, Medientechnik und Rigging. 

Unter dem Titel „Gehen uns die Fachkräfte aus? Betriebliche Strategien zur Fachkräftesicherung“ hatten sich dort Vertreter von Politik, Wirtschaft, Verbänden und Gewerkschaften zum Meinungsaustausch am Rande der IdeenExpo in Hannover getroffen. Zu dem Kongress lud das niedersächsische Wirtschaftsministerium und der Verband der Metallindustriellen Niedersachsen e.V. ein.

Info: www.exposive.de

Setting beim Kongress (Foto: Michael Joos)