Start Digital Mehr als 700.000 Projectplace Anwender

Mehr als 700.000 Projectplace Anwender

419

Projectplace, Anbieter für webbasiertes Projektmanagement und Teamarbeit, gibt bekannt, dass das Unternehmen die Marke von 700.000 registrierten Nutzern weltweit passiert hat. „Dieses tolle Ergebnis haben wir dem ganzen Projectplace-Team zu verdanken, das sich enorm engagiert hat, um Projectplace zum europäischen Marktführer im Bereich webbasiertes Projektmanagement und Teamarbeit zu machen“, sagt Projectplace-CEO Johan Zetterström. „Unser Plan ist es, das noch zu toppen und unsere Führungsposition im Bereich Online-Zusammenarbeit weiter auszubauen, indem wir noch stärker als bisher auf Forschung, Entwicklung und Vertrieb setzen.“

Als Projectplace in den späten Neunzigerjahren als kleines Startup-Unternehmen anfing, waren die meisten Leute noch damit beschäftigt, mit dem Bearbeiten und Versenden von E-Mails zurechtzukommen. Doch dem jungen Team gelang es schnell, eine ganze Reihe von Kunden von ihrer Vision zu überzeugen, sämtliche Arbeitsabläufe in eine Online-Umgebung zu verlagern, in der Projektarbeit ausgezeichnet funktioniert.

„Der Markt ist heute reif für cloudbasierte Lösungen und deren Nutzung wird allmählich zur Norm. Das lässt sich nicht zuletzt auch am rasanten Anstieg unserer Nutzerzahlen in letzter Zeit ablesen“, bemerkt Johan Zetterström. „Projectplace hat in seinem Bereich Pionierfunktion übernommen und die Grundlagen der Online-Projektarbeit geschaffen. Jetzt haben wir die Stufe erreicht, auf der die Arbeit erst richtig anfängt: Jetzt gilt es, sich gegen die etablierten Software-Riesen zu wehren, die mitmischen wollen, wenn es darum geht, die neuen Formen der Onlinearbeit zu definieren.“

 

Info: www.projectplace.de