Start Digital Präsentationen als Visual Storytelling von Explain

Präsentationen als Visual Storytelling von Explain

343

Die Vermittlung komplexer Inhalte per Präsentationen als Visual Storytelling – die Explain GmbH aus Karlsruhe hat sich auf dieses Gebiet spezialisiert und ist seit mehr als zehn Jahren mit ihren Dienstleistungen am Markt präsent. Dabei ist das Unternehmen heute unter anderem für adidas tätig. Seit drei Jahren ist die Agentur bei dem Konzern an Bord und gestaltet die Folien des Sportartikelriesen. Auch auf Veranstaltungen wie dem letzten Investor Field Trip, bei dem sich die Investoren des Konzerns treffen, hat Explain die Vortragenden intensiv begleitet. Für die einzelnen Sprecher wurden speziell auf sie abgestimmte Folien gestaltet, die ihrem persönlichen Stil und den spezifischen Merkmalen der unterschiedlichsten Marken von adidas entsprachen. Die enge Verbindung von grafischer Gestaltung und Rhetorik ist dabei das Markenzeichen von Explain.

Der ganzheitliche Ansatz beruht auf einer individuellen Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen und Zielen des jeweiligen Kunden. Für die Neukonzeption der Vertriebspräsentation der EnBW wurden im Vorfeld die Vertriebsmitarbeiter zu ihren Anforderungen und Wünschen befragt. Nach einem intensiven Workshop und einer umfassenden Analyse setzte Explain den komplexen Inhalt in eine Präsentation um, die sich innerhalb von nur zehn Minuten vorstellen lässt. Dank einer stringenten und zielgruppenspezifischen Botschaft sowie einer übersichtlichen grafischen Umsetzung, haben die 150 Vertriebsmitarbeiter nun ein Instrument in der Hand, das sich auf verschiedensten Geräten darstellen

Bis heute hat Explain nach eigenen Angaben 1.500 Projekte und über 450 Kunden betreut.

Info: www.explain.de

adidas Veranstaltung (Foto: Explain)