Start Digital spec.studio gewinnt Deutschen Agenturpreis für 3D-Kampagne

spec.studio gewinnt Deutschen Agenturpreis für 3D-Kampagne

991

Die auf 3D-Animationen und 3D-Renderings spezialisierte Agentur spec.studio hat für den Auftritt der Sparkasse Dachau auf einer Azubi-Messe die 3D-Kampagne „Azubi League“ kreiert – und ist dafür nun mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet worden.

Ein einprägsames Logo, eine 3D-animierte Heldenwelt im Fortnite-Stil mit passender App, eine kreative Storyline und ein auf die jugendliche Zielgruppe zugeschnittenes Design mit 3D-Messestand- und Giveaways sind die Bausteine der „Azubi League“ Kampagne, welche die Dachauer Agentur spec.studio für die Sparkasse Dachau konzipiert und umgesetzt hat. Der Messeauftritt der Sparkasse Dachau wurde damit zum Eyecatcher auf der Job Dachau 2023.

3D-Kampagne der Sparkasse Dachau (Fotos: spec.studio)Für ihre kreative Kombination von 3D-Animationen und das zielgruppenaffine visuelle Konzept wurde die Agentur spec.studio nun mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet. Dieser wird jährlich an Werbe-, Marketing- und Internetagenturen vergeben, die besonders kreative oder erfolgreiche Projekte realisiert haben. „Wir sind überglücklich, den Deutschen Agenturpreis für unsere ,Azubi League Kampagne’ entgegennehmen zu dürfen“, sagt Korbinian Urban, Geschäftsführer von spec.studio. „Unser Ansatz, Auszubildende als Helden im Fortnite-Stil zu visualisieren, hat für eine enorme Aufmerksamkeit gesorgt. Wir haben das Ziel erreicht, dass sich die Jugendlichen das Ausbildungsangebot der Sparkasse Dachau angeschaut – und sehr viele sich tatsächlich auch beworben haben.“

3D-Kampagne der Sparkasse Dachau (Fotos: spec.studio)Alexandra Ulbrich, Leiterin Ausbildung bei der Sparkasse Dachau ergänzt: „Wir gratulieren spec.studio zur Auszeichnung mit dem Deutschen Agenturpreis, der in unseren Augen hoch verdient ist. Die Agentur hat uns mit der „Azubi League Kampagne“ zu einem unvergesslichen Messeauftritt verholfen. Wir konnten uns erfolgreich als attraktiver Arbeitgeber für unsere Zielgruppe präsentieren. Für die verschiedenen Arbeitsbereiche der Sparkasse hat spec.studio eigene Helden erschaffen, die den Jugendlichen einen authentischen Einblick in die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten bieten. Mit einer App konnten die Messebesucher herausfinden, welcher Character – und damit welcher Ausbildungszweig – am besten zu ihnen passt. Je nach Ergebnis des Tests haben wir Heldenkarten mit Buttons als Giveaway verschenkt. Auch die T-Shirts mit Azubi League-Motiv und Socken mit unserem Logo kamen super bei den Jugendlichen an. Nach der Messe haben wir sehr viele Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz erhalten – viel mehr als in den Vorjahren.“

Anzeige:
Praxisorientierte Qualifizierung und Talentschmiede für Event- und Messemanagement, Kommunikation und Digital Marketing