Start Digital Artificial Rome bringt die Diesel Experience zur Mailänder Modewoche

Artificial Rome bringt die Diesel Experience zur Mailänder Modewoche

1120

Artificial Rome hat im Auftrag von Fossil eine neue Diesel-Uhrenkollektion mit Hilfe von AI und Web3 zum Leben erweckt. Diesel wagt bei der Aktion den Schritt ins Metaversum. Das Projekt wurde vergangene Woche während der Modenschau von Diesel auf der Mailänder Modewoche erstmals präsentiert.

Diesel Experience (Fotos: Artificial Rome)Idee, Konzeption und Umsetzung für die Vert-Experience kommen von Artificial Rome, einem Unternehmen der Liganova Group. Das Berliner Studio für immersive & narrative Experiences hatte sich in einem Pitch beim Accessoire-Anbieter Fossil gegen mehrere Konkurrenten durchsetzen können. Fossil besitzt die Lizenzrechte für Diesel-Uhren.

Mike John Otto, Chief Creative Officer von Artificial Rome: „Wir freuen uns sehr, das erste immersive Erlebnis für Diesel auf der Basis unserer eigenen Plattform Soil zu schaffen. Diese narrative Brand Experience hebt das immersive Storytelling für Mode auf ein ganz neues Level.“