Start Digital EuroShop 2023: dimedis präsentiert neue Retail-Plattform

EuroShop 2023: dimedis präsentiert neue Retail-Plattform

785

Erstmals nach der strategischen Neuausrichtung präsentiert dimedis vom 26. Februar bis 2. März 2023 auf der EuroShop in Düsseldorf seine Smart Retail Lösungen. Besucher haben die Möglichkeit, die neue Retail Analytics Plattform inklusive Dashboard-Modul zu erleben.

Patrick Schröder, Director/ Head of Sales Retail bei dimedis, erklärt: „Daten sind heute das neue Gold im Handel. Wir von dimedis haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle relevanten Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen wie Sensorik, Hardware, Software und Kassensystemen zusammenzuführen und in einer zentralen Retail Analytics Plattform zu bündeln und diese zu analysieren. So erreichen Händler ihre Kunden deutlich zielgerichteter und effektiver, was daher zu höheren Umsätzen führt. Die gute Datenbasis ermöglicht eine optimale Ausspielung über Digital Signage und Instore Radio und bietet eine hervorragende Grundlage für die Vermarktung von Retail Media am POS.“

Die Retail-Plattform von dimedis bietet maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Customer Journey am PoS. Intelligente Sensorik ermöglicht es, den Kunden zu analysieren und mit den gewonnenen Daten datenschutzkonform zu agieren. Maßgeschneiderte Algorithmen und KI-Unterstützung sorgen für zielgerichtete Werbekampagnen. Mit dem Modul Programmatic Advertising und der Digital Signage Software kompas bietet dimedis eine intelligente Lösung für die automatisierte Auslieferung von zielgruppenspezifischen Content an verschiedene Supply Side Plattform (SSP)-Systeme. Durch den individualisierten Ein- und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit werden Zeitressourcen gespart und digitale Werbung zielgerichtet automatisiert.

Die digitalen Out-of-Home LED-Billboards des Partners Projektunion dienen auf der EuroShop als Beispiel, um den Zuschauern den Workflow und die Vorteile des Programmatic Advertising Kanals transparent und live zu erläutern. Eine weitere Innovation auf Basis einer der energieeffizientesten Medientechnologien ist das „Connected ePaper Display“, das unabhängig vom Kundennetzwerk eingesetzt werden kann. Der Contentwechsel wird zentral über die Digital Signage Software kompas gesteuert. Darüber hinaus können die Messebesucher das akustische Markenerlebnis im Store erleben, das von HearDis! inszeniert und vom dimedis Produkt „Smart Select“ adaptiv über Mobile Devices gesteuert wird.