Start Digital XING Events launcht mehrsprachigen Ticketshop

XING Events launcht mehrsprachigen Ticketshop

Mehr als 180.000 Konferenzen, Seminare und Corporate Events weltweit nutzen die Online Eventmanagement Lösung bereits. Ein Großteil spricht ein internationales Publikum an. Deshalb wird es gerade für Veranstalter mit internationalen Teilnehmern immer wichtiger in einem Formular mehrere Sprachen anbieten zu können.

Darauf hat XING Events reagiert und hat seinen mehrsprachigen Ticketshop gestartet. Veranstalter können ihren Teilnehmern somit ermöglichen, beim Kaufprozess mittels Dropdown zwischen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch zu wählen.

„Bei XING Events sind wir immer auf der Suche nach neuen Features, um unseren Eventveranstaltern einen noch besseren Service geben zu können. Deshalb freue ich mich, dass wir unseren Kunden eine noch komfortablere Eventerstellung mit dem mehrsprachigen Ticketshop ermöglichen. Zukünftig setzen Veranstalter nur noch einen Ticketshop auf und ermöglichen ihren Käufern während des Kaufprozesses die Sprache zu wählen“, so Maik Wiege, Produkt Manager XING Events.

Der Ticketshop erfuhr in den vergangenen Monaten zahlreiche optische und funktionale Anpassungen. Nach wie vor haben Veranstalter die Möglichkeit ihre Tickets nicht nur auf ihrer eigenen Website sondern auch mit einem eigenen Ticketshop sowie auf verschiedenen Social Media Kanälen wie XING oder Facebook anzubieten.

Nach dem Launch des Mobile Ticketshops, der den Kauf von Tickets auf dem Smartphone ermöglicht, integrierte XING Events die Wallet Funktion Passbook.

Info: www.xing-events.com