Start Digital easyCube liefert Software für die Glow by dm 2022

easyCube liefert Software für die Glow by dm 2022

898

Die easyCube GmbH hat im Auftrag von Shine Conventions die Software EventPlan für die diesjährige „Glow by dm“ bereitgestellt. Damit steht Veranstaltern und Ausstellenden bereits im Vorfeld der Messe eine integrierte Messestand-Buchungssoftware zur Verfügung. Die Beauty-Convention „Glow by dm“ bietet auf dem Gelände der Messe Essen Meet&Greets mit Influencern, Beauty- und Lifestyletrends, Music Acts und große Ausstellerstände bekannter Kosmetikmarken.

Integraler Bestandteil der Softwarelösung ist die zentrale Plattform zur Koordination aller Ausstelleranforderungen für die Messe. Buchungsoptionen wie Strom, Wasser oder Standwachen gehören genauso dazu, wie die Koordination von Aufbauzeiten und Einfahrtsgenehmigungen auf das Messegelände. EventPlan digitalisiert das klassische Bestellformular und ergänzt es um einen transparenten Abrechnungsprozess. Für die rund 80 Ausstellungspartner der Glow by dm, mit mehr als 100 Messeständen, reduziert EventPlan so den Buchungsaufwand im Vorfeld der Messe und integriert auch die Kommunikation mit externen Dienstleistern.

Glow 2020 in Wien (Foto: Shine Conventions)
Glow 2020 in Wien (Foto: Shine Conventions)

„Wir freuen uns nach der langen Zeit der Pandemie, endlich wieder eine Live-Messe mit unseren Softwarelösungen beliefern zu können und somit Teil der ,Glow by dm 2022‘ sein zu dürfen”, sagt easyCube Geschäftsführungsmitglied Dennis Tietz. „Die Glow ist für viele Besuchende ein emotionales Erlebnis, bei dem Stars und Vorbilder ganz nah sind. Diese Erlebnisse und Begegnungen durch die Bereitstellung unserer Software im Vorfeld der Messe zu ermöglichen sowie die Organisation und Planung zu erleichtern ist genau das, wofür unsere Software entwickelt wird“, so Projektleiter und Geschäftsführer Enrico Lorenz.

Anzeige:
On the Rock Consulting entwickelt individuelle Formate und gibt Ihrer Live Kommunikation einen Sinn

Die Glow by dm findet zwei Mal jährlich in verschiedenen deutschen Großstädten und einmal im Jahr in Österreich statt. Innerhalb eines Jahres hat die Convention in den Jahren vor der Pandemie 35.000 bis 40.000 Besucher zwischen 15 und 30 Jahren verzeichnen können. Die Glow by dm ist eine Endkonsumenten-Veranstaltung und richtet sich an Jugendliche und Jungerwachsene der Generation Y und Z. Zeitgleich zum Event in Essen findet die Premiere der World Fitness Experience (WFX) statt, ein Format für Content Creators und Brands aus Fitness und Active-Lifestyle. Neben dem Einsatz bei der Glow setzt Veranstalter Shine Conventions auch bei der WFX auf EventPlan als Softwarelösung.