Start Digital K.I.T. Group präsentiert digitale Veranstaltungsplattform

K.I.T. Group präsentiert digitale Veranstaltungsplattform

402

Konferenzorganisator K.I.T. Group hat den Launch ihrer virtuellen Veranstaltungsplattform OPADE – One Platform for All Digital Events – bekanntgegeben. Damit erweitert K.I.T. Group ihr Spektrum an Konferenzdienstleistungen und Softwarelösungen mit Funktionen für die Planung und Produktion von virtuellen und hybriden Veranstaltungen.

„OPADE ist eine natürliche Weiterentwicklung für uns“, sagt Willy Kausch, CEO von K.I.T. Group. „Wir arbeiten seit 2013 intensiv an digitalen Lösungen und haben nach den bestmöglichen Tools gesucht, um neue Veranstaltungserlebnisse zu schaffen – jenseits von Face-to-Face-Events. Angetrieben wurden wir dabei von unseren Kunden, die vor allem im vergangenen Jahr nach flexiblen und unkomplizierten Möglichkeiten gesucht haben, um ihre Veranstaltungen virtuell oder hybrid durchzuführen. Die Entwicklung von OPADE war daher der nächste logische Schritt für K.I.T. Group, um unseren Kunden auch in Zukunft eine eigenständige Lösung anzubieten, die alle Prozesse unter einem Dach vereint.“

Grundlegende Elemente bei der Softwareentwicklung waren die optimale Integration in die umfassende Software-Suite von K.I.T. Group sowie die Sicherstellung nahtloser Übergänge entlang aller Phasen moderner Konferenzerlebnisse. „OPADE ist kein neues Szenario eines Vor-Ort-Erlebnisses“, meint Jocelyne Mülli, Geschäftsführerin der K.I.T. Group. „OPADE dient als vollwertige digitale All-in-One Event-Plattform, die es unseren Kunden ermöglicht, die Reichweite ihrer Veranstaltung zu erhöhen, mit Online-Communities zu interagieren und diese zu erweitern sowie Wissenschaft für alle jederzeit und überall zugänglich zu machen.“

OPADE wurde als intuitive, mehrsprachige Veranstaltungsplattform entwickelt und bietet eine Palette von Funktionen, die es Veranstaltungsplanern ermöglicht, digitale Omnichannel-Erlebnisse erfolgreich zu realisieren. Darüber hinaus verfügt OPADE über Tools, mit denen der Austausch unter Teilnehmern sowie erfolgsversprechende Geschäftsbeziehungen gefördert werden.

Highlights von OPADE sind:
Mobile Bedienbarkeit auf mehreren Geräten, nahtlose Integration in das Registrierungstool von K.I.T. Group, den Planer für wissenschaftliche Sitzungen und das Industrie-Buchungssystem, Streaming-Plattform mit unbegrenzter Nutzerzahl, Live-Analysen, ePoster-Modul inklusive Chatfunktion mit Posterautoren, integriertes Simultandolmetschmodul, eLibrary mit Suchfunktion, DSGVO-konform, multiples Steuersystem

Die Plattform kann als lizenzierte Softwarelösung oder in Kombination mit dem Full-Service-Paket der K.I.T. Group genutzt werden.