Start Digital Red Dot Award für die Markenerlebnisplattform Grohe X

Red Dot Award für die Markenerlebnisplattform Grohe X

1194

Der digitale Erlebnis-Hubs Grohe X bekommt in der Kategorie „Digital Solutions“ den Red Dot Award Brands & Communication Design 2021. Die Sanitärmarke Grohe aus dem Portfolio der Lixil Gruppe hatte die digitale Plattform mit den Partnern Vok Dams, IBM und D’art entwickelt. Als auf die Interessen der B2B-Zielgruppen abgestimmter Content Hub für Produktpräsentation, Inspiration und Know-how-Vermittlung kombiniert mit Austauschmöglichkeiten mit Experten sowie serviceorientierten Angeboten wie Tutorials und fachspezifischen Events macht er die Marke individuell erlebbar.

Seit dem Launch Mitte März dieses Jahres hat sich Grohe X als Erfolg erwiesen. Die Besucherzahlen – derzeit 2.500 täglich, beweisen, dass Grohe X eine punktgenaue kreative Lösung für die kommunikativen Herausforderungen der aktuellen Zeit und mit Blick in die Zukunft ist, teilt das Unternehmen mit. „Grohe X ist viel mehr als ein digitaler Messeersatz und die 35.000 Besucher und 70.000 Views allein in der ersten Woche haben uns Recht gegeben“, kommentiert Jonas Brennwald, Leader Lixil EMENA und Co-CEO Grohe AG. „Die Plattform ist dafür konzipiert, unsere Kommunikation auch für die Zukunft perfekt aufzustellen. Wir freuen uns, dass wir mit der Auszeichnung durch Red Dot nun zudem eine internationale Bestätigung erhalten haben, dass wir etwas geschaffen haben, das nicht nur gut gestaltet ist, sondern auch ein äußerst erfolgreiches Instrument der Markenkommunikation darstellt.“

Hier das Interview vom BlachReport lesen: Wie Grohe X zum digitalen Markenerlebnis wurde