Start Digital Samsung digitalisiert seine Schwalbacher Smart Home-Erlebniswelt

Samsung digitalisiert seine Schwalbacher Smart Home-Erlebniswelt

514

Um Kunden, Partnern und Trainern auch weiterhin eine produktnahe Nutzungserfahrung zu bieten, hat sich Samsung etwas einfallen lassen: Ab jetzt können Interessierte beim virtuellen Rundgang durch das Experience Studio for Connected Living verschiedene Anwendungsszenarien mit aktuellen Produkthighlights des Unternehmens virtuell erleben – und das vom heimischen Sofa aus. Die digitale Erlebniswelt ist dem Showroom in Schwalbach nachempfunden und kann auf der Samsung-Homepage besucht werden. Auf rund 250 virtuellen Quadratmetern erstrecken sich 21 Anwendungsbeispiele für mehr als 300 verschiedene Samsung-Produkte.

Digitaler Showroom (Fotos: Samsung)

Samsung überführt das Experience Studio for Connected Living, das im Dezember 2019 in der deutschen Unternehmenszentrale in Schwalbach eröffnet wurde, dafür in eine digitale Umgebung. Durch den Einsatz von 360 Grad-Fotokugeln folgt der Aufbau des virtuellen Showrooms seinem Vorbild nicht nur bis ins Detail – die Nutzer haben über die intuitive Menüführung auch die Möglichkeit, sich frei auf der rund 250 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche zu bewegen. „Durch die Digitalisierung verwandelt sich unser Experience Studio for Connected Living in ein intuitives Tool für Zuhause, das unserer Community frei zur Verfügung steht“, sagt Mario Winter, Vice President Marketing, Samsung Electronics GmbH. „Im Zusammenspiel mit den integrierten Funktionen, die unsere Plattform bietet, schaffen wir ein Erlebnis, das einem Besuch vor Ort sehr nahe kommt.“

Digitaler Showroom (Fotos: Samsung)

Trainer Robert empfängt die Nutzer zu Beginn des Rundgangs und führt sie via Video in die unterschiedlichen Anwendungsbeispiele ein. Durch die detaillierten Erklärungen mit Hilfe der Kurzclips und den entsprechenden Links zum Samsung Online Shop, ist das Virtual Experience Studio eine Plattform, die sich als skalierbares Schulungstool anbietet. So ist der virtuelle Showroom nicht nur für Endkunden ausgelegt, sondern eignet sich auch für Vertriebsmitarbeiter und Handelspartner beispielsweise für Schulungsangebote.

Info: www.samsung.com