Start Digital Mobile Ticketshop von aminado

Mobile Ticketshop von aminado

amiando hat seinen ersten Mobile Ticketshop online gebracht. Veranstalter haben damit ab sofort die Möglichkeit für ihre aktuellen und zukünftigen Events ihre Tickets über einen weiteren Kanal anbieten zu können. Durch die für mobile Endgeräte optimierte Darstellung des Ticketshops können Kunden ab sofort ihr Ticket bequem darüber erwerben und abspeichern. Mit den digitalen Tickets als zusätzlichen Service ermöglicht amiando ein vereinfachtes und komfortables Einlassmanagement beim Event.

„Der Verkauf von Karten im Mobile Ticketshop ist ein absolutes Zukunftsthema. Wir freuen uns auch in diesem Bereich eine Pionierrolle einnehmen zu können. Bietet der Veranstalter eine mobile optimierte Seite an, so kann dieser von nun an diesen immer relevanter werdenden Verkaufskanal nutzen.“ so Maik Wiege, Product Manager.

amiando hat den Kaufprozess für Kunden in zwei Schritten umstrukturiert. Der Launch des Mobile Ticketshops war dabei ein zentraler Faktor. Bereits Anfang des Jahres wurde in einem ersten Schritt der Ticketshop optimiert. Zahlreiche Usertests haben zu einem neuen Design und einer benutzerfreundlicheren Oberfläche geführt, die den Kaufprozess für Kunden vereinfachen und den Zahlungsprozess noch sicherer machen. Wie erwartet ist der Relaunch des Shops ein großer Erfolg, die Conversion Rate hat sich deutlich verbessert. Sowohl von Veranstaltern als auch Ticketkäufern gab es positives Feedback. Der Start des Mobile Ticketshops rundet das Angebot von amiando schlussendlich ab.

 

Info: www.amiando.de