Start Digital meplan realisiert virtuellen Markenraum für Schöffel

meplan realisiert virtuellen Markenraum für Schöffel

812

In einem gemeinsamen Projekt haben die Messebau-Profis von meplan mit ihrem langjährigen Kunden Schöffel einen virtuellen Markenraum geplant und umgesetzt. Als neues digitales Tool soll der Raum bei Schöffel nun als Order- und Markenerlebnis-Plattform eingesetzt werden, damit Handelspartner jederzeit und überall Zugriff auf Informationen der neuen Schöffel Winterkollektion und des Unternehmens im allgemeinen haben.

Im Fokus des Auftrags stand die Kreation einer markengerechten dreidimensionalen Welt, die nicht einfach ein „digitaler Zwilling“ des Messestandes sein sollte. Somit wurde die Markenwelt von Schöffel noch einmal ganz neu von den meplan Designern und Projektleitern gedacht und konzipiert. Hierbei ist ein Markenraum mit klaren Linien und mehreren Ebenen entstanden, der Inhalte frei im virtuellen Raum präsentiert.

Info: www.meplan.de