Start Digital Dinzler Kaffeerösterei setzt auf Digital Signage von Peakmedia

Dinzler Kaffeerösterei setzt auf Digital Signage von Peakmedia

772

Am bayerischen Irschenberg steht ein riesiger Multimedia-Tisch im Zentrum der Dinzler Kaffeerösterei. Insgesamt neun Bildschirme verwandeln den sieben Meter langen Tisch in eine interaktive Kaffeetafel. Zwischen Glasflächen, gedämmten Lichtern und einem schwarzen Gerüst sind die einzelnen Screens eingelassen. Neben Informationen zum Kaffeeanbau werden dort Imagefilme präsentiert, die den Besuchern die Geschichte des Kaffees näherbringen. Abgespielt werden die Filme auf Knopfdruck. Drehbare Flächen lassen Zeitleisten vom Beginn der Kaffeegeschichte bis ins Jetzt wandern. Die Befehle dahinter werden von der Software von Peakmedia aufgegriffen und auf den Screens umgesetzt. Eine eigens programmierte Website dient als Gestaltungsgrundlage der Oberfläche.

„Wir haben unser Netzwerk auf der Suche nach Menschen durchforstet, die um die Ecke denken. So stieß ich letztlich auf Peakmedia und nach dem ersten Gespräch mit Geschäftsführer Samuel Geisler war klar, dass wir auf einer Wellenlänge schwimmen. Unkompliziert. Ergebnisoffen. Fokussiert auf das Finden von Lösungen. Auf dieser Grundlage haben wir dem Tisch gemeinsam neues Leben eingehaucht, ihn zum Erzählen gebracht“, so Jakob Breu, Zuständiger für Digitales Marketing für Dinzler. Die Zukunftspläne für die Erlebniswelt seien noch lange nicht abgeschlossen. Den Kunden soll ein Erlebnis über alle Sinne geboten werden. Aktuell gelangen die Besucher vom interaktiven Tisch zu einem Steg, der den Blick auf die darunter liegenden Röstmaschinen freigibt. Die letzten Stationen sind das Geschäft und die Kaffeebar, wo der Kunde zum Geschmackstest gelangt.

Info: www.peakmedia.at