Start Digital satis&fy richtet „Forum agrarzeitung“ aus

satis&fy richtet „Forum agrarzeitung“ aus

725

Das „Forum agrarzeitung“ ist vor dem Hintergrund der Corona-Einschränkungen auf die digitale Bühne verlegt worden. Programmpunkte waren neben einer Podiumsdiskussion mit führenden Unternehmen der Agrarbranche auch ein Technik-Live-Talk mit Herstellern und Händlern, die Übergabe des „Förderpreises Agrarwirtschaft“ sowie die erste Verleihung des Preises „Top Retailer-of-the-Year“. Netzwerken im virtuellen Raum war ebenfalls Teil der Agenda des Digital Summits.

Gemeinsam mit dem Kunden entwickelte die satis&fy AG das Veranstaltungsdesign, steuerte die verschiedenen Grafiken für das Studio-Set-up bei, verantwortete die Bereitstellung der Event-Plattform von Go.Control und das Live-Streaming, stellte eine komplexe Sende-Regie zur Verfügung und sorgte für die reibungslose Durchführung des dreistündigen Events im eigens für die Veranstaltung umgebauten Studio.

Lukas Obenauff, satis&fy Junior Project Manager: „Die Anfrage, den Digital Summit umzusetzen, erreichte uns gerade einmal zweieinhalb Wochen vor der Ausstrahlung. Wir haben den Verlag, der uns bereits eine fertige Programmagenda präsentierte, in erster Linie beraten, wie die Live-Zuschaltungen gestaltet werden und die Remote-Speaker in das Szenenbild sowie die Podiumsdiskussionen eingebunden werden können. Die Dynamik, die normalerweise bei Präsenzveranstaltungen auf einer Bühne entsteht, mussten wir jetzt über einen Bildschirm vermitteln. Daher war es für uns wichtig, das Format spannend und abwechslungsreich zu halten“, sagt Obenauff. Gelungen sei das durch die Integration interaktiver Elemente, Zuschaltungen und Live-Votings. Mit dem in erst vor kurzem im Palais Thurn und Taxis fertiggestellten Live-Studio bot satis&fy dem in Frankfurt ansässigen Verlag eine direkt sendebereite Location.

Gesamtverlagsleiter Agrarmedien Arne Löffel bezeichnete den Digital-Event als Erfolg: „Es war ein starkes Stück Arbeit, aber es hat sich absolut gelohnt. Wir können uns mit dem Forum agrarzeitung echt sehen lassen. Inhaltlich wie vom Look & Feel. Sehr professionell. Wir sind mit dem Forum agrarzeitung in ein neues und zukunftsfähiges Format gestartet, das wir in den kommenden Jahren noch weiter ausbauen werden.“

Info: satis-fy.com