Start Digital Holoco mit dem Digital Champions Award ausgezeichnet

Holoco mit dem Digital Champions Award ausgezeichnet

886

Die Holoco GmbH ist beim Digital Champions Awards 2020 in der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“ mit Bronze ausgezeichnet worden. Der von der WirtschaftsWoche und der Deutschen Telekom initiierte Preis zeichnet Antworten auf die Herausforderungen der Digitalisierung aus. Holoco aus Witten konnte die Experten mit seinen digitalen holographischen Präsentationssystemen überzeugen. „Im Zentrum unserer digitalen Revolution des Kundenerlebnisses bei der Produktpräsentation steht bei uns immer das echte Produkt selbst“, erklärt Martin Rupp, Geschäftsführer von Holoco. „In unseren Holoco-Systemen werden rund um das echte Produkt virtuelle 3D-Elemente frei im Raum schwebend projiziert – ganz ohne die übliche Datenbrille oder Mobile Device. Die USPs der Produkte, sowie ihre Funktionsweise und -umgebung können endlich am echten Produkt gezeigt werden.“

Seit der Gründung im Jahr 2014 begreift sich die Holoco GmbH als digitaler Problemlöser für Produktpräsentationen. Gereift war die Idee für die holographischen Präsenter aus dem Umstand, dass Produktdarstellungen und -Erklärungen heutzutage überwiegend in 3D produziert werden, um dann aber „platt“, sprich zweidimensional auf herkömmlicher Medientechnik abgespielt zu werden. In den Holoco genannten Präsentationssystemen erscheint der 3D-Content dagegen auch wirklich dreidimensional. Seitdem wurden acht verschiedene Holoco-Modelle entwickelt: Von kleinen Regalsystemen über Stand-Alone-Lösungen für den Point of Sale bis hin zu großen Varianten für den Messe- und Showroom-Einsatz.

Info: www.holoco-display.com