Start Digital Mit Mouee appBook zur eigenen App

Mit Mouee appBook zur eigenen App

332

Eine Lösung für die Erstellung eigener Apps stellt jetzt kodo media vor mit der Software Mouee appBook 2012. Die Software ermöglicht es auch Programmier-Laien in Verlagen, Agenturen und Unternehmen, native Apps für iOS-, Android- und Windows Mobile-Plattform ähnlich einfach zu erstellen wie eine Präsentation in Powerpoint oder eine Broschüre in einem Layout-Programm. Neben Apps können appBook-Nutzer auch interaktive eBooks sowie digitale Magazine selbst gestalten. Sogar ganze digitale Bookstores im iBook-Stil sind realisierbar. 

Mouee appBook 2012 besteht aus den drei Programmkomponenten appBook Editor, appBook iOS Viewer und appBook Android Viewer. Mit dem Editor erstellt der Anwender seine App ähnlich wie eine Powerpoint-Präsentation: Auf den einzelnen Sektionen (Folien) lassen sich Textboxen, Bilder, Grafiken, Audiodateien, Videodateien und Web-Content einfügen. Diese kann der Nutzer anschließend individuell anordnen und bearbeiten. Weitere Gestaltungsmöglichkeiten bieten die Menüs für Animation, Bewegung und Interaktivität. 

Mouee appBook 2012 unterstützt ferner die Echtzeit-Prüfung von Apps und eBooks auf realen Geräten. Während der Nutzer seine App bearbeitet, kann er sie so jederzeit auf seinem Apple- oder Android-Gerät ausprobieren. Dazu ist zuvor appBook iOS Viewer oder appBook Android Viewer auf dem Gerät zu installieren. Entspricht die App den Vorstellungen, kann der Nutzer sie in den Formaten IPA, APK, EXE sowie als HTML5-Content oder EPUB-eBook exportieren. Anschließend lässt sich die App direkt im App Store oder auf Google Play veröffentlichen. 

kodo media stellt Mouee appBook 2012 ab sofort in drei verschiedenen Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang zur Verfügung: appBook Personal Edition, appBook Professional Edition und appBook Bookstore Edition.

 

Info: www.kodo-media.de

 

(Foto: kodo media)