Start Digital XING Events und Submit schließen strategische Partnerschaft

XING Events und Submit schließen strategische Partnerschaft

279

XING Events und Submit bündeln ihre Kompetenzen und geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Die Partnerschaft hat das Ziel, Veranstaltern ein reibungsloses Eventmanagement und eine vereinfachte Abwicklung von Wettbewerben mit einem minimalen administrativen Aufwand zu ermöglichen. Beide Unternehmen arbeiten schon seit Anfang des Jahres zusammen.

Die Organisation und Durchführung von komplexen Awards erfordere einen zuverlässigen Partner, der alle Mitwirkenden eines Events einbeziehe, heißt es dazu. „Unser gemeinsames Ziel ist es, Veranstalter bei der Organisation ihrer Events bestmöglich zu unterstützen und ein möglichst großes Leistungsportfolio aus einer Hand anzubieten. Gemeinsam mit unserem Partner Submit bieten wir ab sofort neben der Eventvermarktung und dem Teilnehmermanagement auch den komplexen Einreichungs- und Validierungsprozess von großen Awards und Preisverleihungen an“, Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Geschäftsführer der XING Events GmbH.

Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppen durch Vermarktungslösungen auf XING und können dadurch die Zahl der Einreichungen zum Award steigern und Tickets für Veranstaltungen wie Preisverleihung über die Eventseiten verkaufen. Bei der Abwicklung des Wettbewerbes soll Submit helfen, den administrativen Aufwand für Einreicher, Veranstalter und Juroren um bis zu 70 Prozent zu minimieren. Teilnehmer können ihre Beiträge einfach und übersichtlich einreichen und verwalten. Veranstalter können in Realtime die Einreichungen im Überblick behalten und Juroren werden die Bewertungen wesentlich vereinfacht. Auf dem Event werden sie durch die Lösungen von XING Events für alle erdenklichen Einlass-Szenarien unterstützt. Nach dem Event bietet XING Events die Möglichkeit, Einreicher, Juroren und Eventbesucher in einer XING Gruppe zu vereinen und diese Gruppe zum Kundenbeziehungsmanagement zu nutzen, um auch in der Zeit zwischen den Wettbewerben die Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten.

Info: www.xing-events.com