Start Digital XING Events erweitert die Vermarktungsoptionen

XING Events erweitert die Vermarktungsoptionen

308

Mit Buchung einer Event Plus Seite sehen Veranstalter ab sofort unter der Rubrik „Besucher Ihrer Eventseite“, welche XING Mitglieder wann und wie oft das Event angeschaut haben. Diese Leads werden mit Details wie Name, Position und Firma angezeigt und können mit einem Klick einzeln oder gesammelt einmalig angeschrieben und zu dem Event mit einem individuellen Text eingeladen werden. Für einen besseren Überblick können die Leads nach dem Event je nach Einladungsstatus und Anzahl der Besuche gefiltert und angeordnet werden. Veranstalter bekommen somit einen umfassenden Eindruck, wie gut die Eventseite und die entsprechenden Promotionsmaßnahmen funktionieren und wer sich für den Event interessiert.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Veranstaltern eine weitere einzigartige Vermarktungsoption ihres Events auf XING bieten können. Die Transparenz, die wir Veranstaltern damit geben, ist einmalig. Die Kommunikation mit diesen XING Mitgliedern ist viel wirksamer, weil sie schon Interesse bekundet haben und es somit sehr wahrscheinlich ist, dass sie an dem Event teilnehmen“, so Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO der XING Events GmbH.

Neben dem XING Eventmarkt, den Event Plus Seiten und der Option, Anzeigen zielgruppengenau an alle Mitglieder auszuspielen, bietet XING Events seinen Veranstaltern jetzt einen neuen Ansatz, mehr Teilnehmer zu generieren und sie persönlicher und effektiver anzusprechen. Mit diesem ganzheitlichen Vermarktungsansatz will XING Events seinen Veranstaltern damit das größtmögliche Potential bieten, Teilnehmer zu gewinnen.

ISPO Munich, die weltweit größte Multisegmentmesse der Sportbranche, setzte für ihre Messe im Januar verschiedene Vermarktungslösungen von XING Events ein, um eine neue Zielgruppe an Personen zu erschließen.

„Dank targetierter Anzeigen und der Event Plus Seite haben wir innerhalb kürzester Zeit eine immense Reichweite innerhalb der richtigen Zielgruppe erzeugt und konnten somit eine neue, relevante Zielgruppe für die ISPO Munich gewinnen. Unsere Eventseite wurde über eine halbe Millionen Mal angezeigt und hatte über 2.200 Besucher, auf die wir auch noch heute Zugriff haben. Übersichtliche Statistiken und die Transparenz über die Eventbesucher haben uns geholfen, neue relevante Eventteilnehmer zu generieren“, so Markus Hefter, Exhibition Group Director, ISPO Munich.

Info: www.xing-events.com