Start Business insglück realisierte Markenlaunch für BASF

insglück realisierte Markenlaunch für BASF

BASF hat die Aktivitäten im Bereich der Gasbehandlung in der neuen Marke Oase zusammengefasst. Mit dem Launch der Marke beauftragte die BASF die Agentur insglück. Inszeniert wurden innerhalb von fünf Wochen drei internationale Kundenveranstaltungen in Jakarta, Prag und Houston sowie eine Mitarbeiterveranstaltung am BASF-Verbundstandort in Ludwigshafen am Rhein. Besonderes Augenmerk in der Dramaturgie der Veranstaltungen erhielt der Kundennutzen, der sich durch die Bündelung der BASF-Leistungen in einer Marke ergeben.

insglück entwickelte einen dreiteiligen Veranstaltungsablauf. Beim Empfang in der „Gas Treatment Lounge“ stand die Vielfalt des Leistungsspektrums von BASF im Mittelpunkt. Beim Marken-Reveal im Plenum wurde die Bündelung der Leistungen inszeniert und im Rahmen des Get-togethers in der zur „Oase Lounge“ umgestalteten „Gas Treatment Lounge“ erlebten die Gäste die Marke Oase mit ihren Subbrands. Als Mittel, um diesen Prozess zu verdeutlichen, wurden die komplexen Begrifflichkeiten aus der BASF-Gasbehandlung als Wordclouds interaktiv auf jeweils an die Location angepassten Projektionsflächen von bis zu 14 Metern animiert.

 

Info: www.insglueck.de

 

Oase Markenlaunch für BASF (Foto: insglück)