Start Business Neue Seminar-Reihe beim Studieninstitut für Kommunikation

Neue Seminar-Reihe beim Studieninstitut für Kommunikation

397

Das Studieninstitut für Kommunikation bietet neben den Lehrgang „Online-Marketing“ (komm) sechs neue Intensivseminare mit spezifischen Themen zu Online-Marketing an. Der Lehrgang „Online-Marketing“ (komm) bildet das gesamte Spektrum dieser Marketingdisziplin in zahlreichen Expertenvorträgen und Praxisbeispielen ab. Die inkludierten Webinare finden in Kooperation mit der Social Media Akademie, der ersten deutschsprachigen Online-Akademie mit den Schwerpunkten Internet und Social Media, statt. Am Ende steht nach der Erarbeitung einer Online-Marketing-Konzeption die Abschlussprüfung zum Online-Marketing-Manager/in (komm) sowie Google Advertising Professional. Die nächsten Starttermine für die siebenmonatige, berufsbegleitende Weiterbildung sind im Februar 2012 in Düsseldorf und im März 2012 in München.

„Nichts ändert sich schneller als die Möglichkeiten, im Internet potentielle Kunden zu erreichen“, meint Seminarleiter Michael Badichler, „um erfolgreiche Entscheidungen fürs Online-Marketing treffen zu können, also entsprechende Strategien zu erarbeiten, sind Experten erforderlich, die sich in den Spezialdisziplinen auskennen.“ Daher ist neu im Portfolio des Studieninstituts für Kommunikation eine Reihe von Intensiv-Seminaren zu Einzelthemen des Online-Marketings. Diese sind auch als individuelle Inhouse-Trainings für Unternehmen buchbar.

So bereitet das Studieninstitut für Kommunikation auf die weltweit anerkannten Google-Qualifizierungen zum Experten in AdWords und Analytics vor. Die Intensivkurse vermitteln fundierte Kenntnisse in den beiden Spezialgebieten. Voraussetzung für die Zertifizierung ist das erfolgreiche Abschneiden bei den anschließenden Onlinetests.

In vier weiteren Kursen lernen Teilnehmer weitere wichtige Skills: Im zweitägigen Seminar „Social Media Marketing“ unter anderem, wie sie soziale Netzwerke professionell für ihr Unternehmen nutzen; beim Lehrgang „Suchmaschinenoptimierung“ alles zu Strategien, Texten, Linkaufbau, Controlling und Monitoring; bei „Newsletter-Optimierung“ unter anderem den Aufbau und das Verfassen zielgerichteter News und den Aufbau eines Adressverteilers. Und im Spezialseminar „Informationsarchitektur & Usability“ werden Aufbau und Struktur einer Website sowie die Funktionsweise von Internet und Suchmaschinen vertieft.

 

Info: www.studieninstitut.de