Start Business PP im Auftrag von Colgate-Palmolive

PP im Auftrag von Colgate-Palmolive

Im Rahmen der Aktion „Monat der Mundgesundheit“ wurde die Frankfurter Agentur PP von Colgate-Palmolive mit der Durchführung von Konsultationsbesuchen in Zahnarztpraxen beauftragt. Innerhalb von nur vier Wochen haben rund 30 Colgate Repräsentanten bundesweit insgesamt 4.000 Praxen besucht. Hintergrund der Besuche ist eine Informationskampagne in Kombination mit einer Marktforschung zum Thema Parodontitis.

Colgate verfolgt in Deutschland mit der Aktion „Monat der Mundgesundheit“, seit 2001 in Partnerschaft mit der Bundeszahnärztekammer, das Ziel einer langfristigen Verbesserung der Mundgesundheit in allen Altersgruppen.

Für die Informations- und Marktforschungsaktion bei präventionsorientierten Zahnarztpraxen wurde mit dem Konzept der Agentur für Live-Kommunikation, bewusst auf die Face to Face Kommunikation gesetzt. So gehörte neben der Vermittlung und Befragung auch die Pflege des Dialogs mit einer klar fokussierten Zielgruppe sowie die Intensivierung bestehender Praxiskontakte, zu den erklärten Zielen der Maßnahme. Auch mit dem professionellen Gesamtauftritt sollte die wissenschaftliche Kompetenz von Colgate nachhaltig gefestigt werden.

Info: www.agentur-pp.com