TAS Emotional Marketing hat den Pitch um den VKF-Etat der Deutschen Telekom gewonnen. Ab sofort übernimmt die Essener Agentur für Brand Experience und Brand Communication die Full-Service-Konzeption und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen in allen 521 Telekom-Shops deutschlandweit. Darunter befinden sich auch sechs Flagship-Stores und acht Leuchtturm-Standorte.
Zum Leistungsumfang gehören kampagnenbezogene Events, modulare VKF-Varianten für kleinere Shops sowie saisonale Aktionen. Ziel ist es, flexible Maßnahmen buchbar zu machen – vom Coffee-Bike über Popcorn-Maschinen bis zu aufmerksamkeitsstarken Store-Events.
Den Auftakt machte die NextMagenta-Promotion in 127 Stores, inklusive Guerilla- Marketing und Sonderbauten. Der bundesweite Einsatz erfolgt über den eigenen Promoter-Pool der TAS Emotional Marketing. Zudem betreut das Team der TAS die VKF- App, über die Shops Maßnahmen selbst buchen können, und übernimmt dabei Lager-Support und Logistik-Abwicklung.
„Wir freuen uns, die Telekom jetzt auch im Bereich Verkaufsförderung zu begleiten. Unser Ziel ist es, die Marke erlebbar zu machen – durch emotional aufgeladene Stores, die Nähe schaffen und direkt am Point of Sale wirken“, sagt TAS-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.
Im vergangenen Jahr hatte die TAS bereits den T3 Summit für die Deutsche Telekom AG in Polen konzeptioniert und durchgeführt. Dabei kamen die Top 250 Führungskräfte der Telekom aus der ganzen Welt zusammen und besuchten an drei Tagen zehn verschiedene Orte rund um Krakau.
Im Bereich Glasfaserausbau der Telekom beweist die TAS seit einigen Jahren ebenfalls ihre Expertise für Kommunikation in den Bereichen Promotion und Roadshow. Dabei werden Bürger rund um das Thema Glasfaser in den Regionen deutschlandweit an über 900 Standorten jährlich persönlich informiert und beraten.