Start Business Messbarkeit von Social Media Marketing: „Adobe & Social“

Messbarkeit von Social Media Marketing: „Adobe & Social“

320

Der Erfolg von Investitionen in Social Media Marketing muss messbar sein – aber wie? Mit dieser Frage nach der Messbarkeit von Social Media beschäftigt sich die europaweite Veranstaltungsreihe „Adobe & Social“ von Adobe Systems. In Deutschland findet das kostenlose halbtägige Seminar am 8. November 2011 in Hamburg statt. Marketingverantwortliche erfahren hier, wie sie Social-Media-Aktivitäten messen und so mit konkreten Geschäftsergebnissen verbinden können. Praxisbeispiele von Unternehmen wie MTV oder Warner Music zeigen, wie sich Kundenbindung, Umsatz und Rendite erhöhen lassen. Gastredner ist Andreas van de Castel, Leiter des Bereichs „International Partnerships – Deutschland“, von Facebook.

Adobe vollzieht im Rahmen der Veranstaltungsreihe zudem die Markteinführung seiner neuen Lösung Adobe SocialAnalytics, die hier live demonstriert wird. Mit Adobe SocialAnalytics können Entscheider im digitalen Marketing erstmals eine direkte Verbindung zwischen ihrem Social-Media-Marketing und dessen Beitrag zum Geschäftserfolg herstellen.

 

Info: www.social-optimisation.com