Start Business Social Media als Marketingkanal

Social Media als Marketingkanal

327

Der „Social Media Day“ bietet einen kompakten Überblick über Markt, Chancen und Möglichkeiten von sozialen Netzwerken. Das eintägige Seminar der HMS findet am 29. September auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg statt. Branchen-Experten zeigen dort, wie die sozialen Netzwerke professionell eingesetzt werden und welche Maßnahmen die Unternehmensziele effektiv unterstützen können.

„Es ist wichtig, die Grundlagen und das Handwerk von Social Media zu beherrschen. Im ersten Schritt bedeutet das ersteinmal zuzuhören, denn blinder Aktionismus verbrennt nur Geld, bringt aber nichts“, sagt Dominik Lehmann, strategischer Planer bei der Agentur Philipp und Keuntje. Er wird als Referent beim „Social Media Day“ über Social Media Monitoring sprechen.

Was die User im Web 2.0 umtreibt, beschäftigt auch Prof. Dr. Sabine Trepte, stellvertretende Studiengangsleiterin Medienmanagement an der HMS. Die Professorin für Medienpsychologie ist internationale Expertin für das Thema Privatsphäre im Onlinebereich. Sie referiert über Kosten und Nutzen der Selbstoffenbarung im Netz und hilft, den User besser zu verstehen.

 

Info: www.hamburgmediaschool.com/socialmediaday