Start Business Events mit dem Judgendsender bigFM

Events mit dem Judgendsender bigFM

284

Insgesamt 138.000 Besucher bei einer Publikumsauslastung von 93 Prozent und rundum zufriedene Veranstalter kann der Jugendsender bigFM verzeichnen. Das zeigt eine umfassende Marketing-Analyse, die für den Monat August 2011 erstellt wurde. Mit diesem Tool, das monatlich neu erstellt wird, führt bigFM eine Selbstkontrolle seiner Veranstaltungen ein, in der nicht nur alle relevanten Daten auf einen Blick sichtbar sind, sondern auch dem Vertrieb des Senders Verkaufsargumente an die Hand gegeben werden.

Grundlage der durchgeführten Analyse waren alle im August ausgerichteten Events. Insgesamt 21 standen auf dem Prüfstand: Vom frühmorgendlichen „Wake-Up“-Kino über Partymodule wie „Groove Night“, „Clubnight Crystal“, „Party Night“ oder der „Beachparty“, bis hin zu Festivals wie „The Dome 59“ oder „Ein Tag am Rhein“ sowie verschiedene Konzerte umfasste die Bandbreite der untersuchten Veranstaltungen. Die Events erstreckten sich über das gesamte Sendegebiet von bigFM, das die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, das Saarland sowie Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen umfasst. In die Analyse sind potentielle und tatsächliche Besucherzahlen eingeflossen sowie auch die Zufriedenheit der Veranstalter. Die meisten Events konnten „ausverkauft“ melden, insgesamt lag die Publikumsauslastung zusammengenommen bei rund 93 Prozent.

Aufgelistet in der Event-Analyse wurden auch sämtliche Marketing- und Werbe- sowie Programmaktionen – von Gewinnspielen, klassischen Radiospots über Onlinepräsentation, bis hin zu Außenwerbung, wie Flyer und Plakatierung; alles inklusive der damit erreichten Kontakte. Durch die transparente Darstellung seiner Leistungen kann die bigFM Eventabteilung, die sich der besseren Effektivität wegen in drei Veranstaltungsgebiete, nämlich Nord, Mitte und Süd aufteilt, stets an ihren Versprechen messen lassen und erfolgreiche Events nahezu garantieren. In seinem breit gefächerten Portfolio-Angebot erreicht bigFM auch über Events insbesondere jüngere Konsumenten zielgruppenspezifisch mit nachhaltiger Wirkung.

 

Info: www.big-fm.de