Start Business Rennen um die Junior ADC Nägel eröffnet

Rennen um die Junior ADC Nägel eröffnet

Bis zum 8. November 2011 können sich Juniorkreative aus Agenturen, Unternehmen und Hochschulen mit ihren besten Arbeiten beim ADC Nachwuchswettbewerb 2012 bewerben. Gesucht sind alle Praxis-, Semester- und Abschlussarbeiten, die im Zeitraum vom 1. Oktober 2010 bis zum 30. September 2011 erstellt worden sind.

Wie die Profis reichen auch die Studenten, Absolventen und Junioren mit nicht mehr als zwei Jahren Berufserfahrung ihre Arbeiten in die bewährten ADC Wettbewerbsbereiche Craft, Klassische Medien, Digitale Medien, Design, Editorial, Räumliche Inszenierung und Ganzheitliche Kommunikation ein. Dazu kommt diesem Jahr „3D Film“ in der Kategorie Film.

Neben den Arbeiten des Profi-Wettbewerbs werden auch alle eingereichten Arbeiten des ADC Nachwuchswettbewerbs wieder von den ADC Fachjuries bewertet und auf der großen Ausstellung im Rahmen des ADC Festivals 2012 präsentiert. Die Gewinner des ADC Nachwuchswettbewerbs 2011 erhalten ihre Auszeichnung auf den ADC Junior Awards. Hier werden zum zweiten Mal die Junior ADC Nägel vergeben und die „Besten der Besten“ mit den Titeln „Junior des Jahres“, „Focus Student Award/ADC Student des Jahres“ sowie „Talent des Jahres“ gekürt.

Wer noch einmal einen Blick auf die Gewinner des Vorjahres werfen möchte, findet ab sofort im Buchhandel sushi13, das Buch zum Nachwuchswettbewerb 2011. Für 19,95 Euro bekommt man aber mehr als die Präsentation der Gewinnerarbeiten: Außergewöhnliche Ideen und Menschen, die zeigen, inwieweit die Suche nach Konzepten ihre kreativen Sichtweisen und Perspektiven beeinflusst hat und inwieweit der Zufall oder die Berechnung oder sogar der Zufall mit System bei der täglichen Forschung nach der großen Idee eine Bedeutung hat.

 

Info: www.adc.de